Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie viel besser ist der A77-AF? (ggü. A65)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 07:06   #30
Neonsquare

Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Ich kann die Kamera auch nicht als Ursache erkennen.
Nichts genaues weiß man nicht, aber zumindest die Indizien "Mit der A700 eines Freundes" und der gemeinsame Ärger darum, die Nikon nicht dabeigehabt zu haben lässt mich bei diesem Bild auch Zweifeln, ob die Kamera die Ursache gewesen ist. Der Grund: Gerade das Thema Autofokus in Situationen wo es schnell gehen muss ist nicht unbedingt etwas das mit einem fremden Modell, ungeübt sonderlich gut klappt. Genau das selbe hätte mit einer Canon EOS 1D MkIV passieren können - nur das da von vornherein die Autofokusleistung der Kamera weniger in Frage gestellt werden würde. Kurz: Übung und Einarbeitung ist immer nötig - egal wie gut das Kameramodell im Detail dann wirklich ist.

Das ist auch generell ein Problem, dass ich mit solchen Vergleichen habe. Wenn ich lesen muss, das erfahrene Leute wie Stevemark mit einer der A77 beim Autofokus erhebliche Probleme hatten, dann kann man die Sache auch nicht einfach als Anfängerproblem abtun. Andere erreichen ja mit der A77 durchaus hervorragende Ergebnisse. Hier treffen der Anfängerwunsch, dass Technologie den Lernaufwand ersetzt und die Gewöhnung und Überzeugung eines Profis zu seinem Werkzeug aufeinander. Im Resultat lässt das in vielen Fällen wenig Aussagekraft bei Erfahrungsberichten zum Thema Autofokus. Leider führt das bei mir persönlich deshalb zu einem möglicherweise ungesunden Skeptizismus.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln