![]() |
Wie viel besser ist der A77-AF? (ggü. A65)
Wie es im Titel schon steht... hat jemand mal den AF der A77 mit dem einer A65 oder Nex-7 mit Adapter verglichen? Ein A55-Vergleich wäre auch interessant, aber die A55 hat wohl eine ältere AF-Ansteuerung (Firmware). In welchen Situationen sind Unterschiede festzustellen?
j. |
Ich habe gestern kurz die NEX-7 plus LA-EA2 mit diversen Objektiven mit Stangenantrieb zur A77 verglichen.
Das war jetzt kein wissenschaftlicher Test. Gefühlt gibt es keinen Unterschied. Der LA-EA2 funktioniert wirklich gut, aber er sieht bestenfalls nett*) aus. Martin PS: *) Ihr wisst ja: "nett" ist die kleine Schwester von "Sch***e" :mrgreen:. |
Danke! Das gilt jetzt für AF-S, oder auch für AF-C? Der AF-C sollte sich bei der A65/57 ja schon gebessert haben ggü. der A55.
j. |
Wenn ich mich nicht irre ist der AF der A55 mit dem der A65 identisch.
Der Unterschied A55 zu A77 ist gefühlt mehr als deutlich ! |
Ich habe eine Alpha 33 (AF entspricht 55 und 65) und Alpha 77.
Der AF der 77er ist an Stangenobjektiven (z.B. Sony 16-105) und ssm (z.B. Sony 70-300ssm) gefühlt schneller und präziser. Viele Grüße Sigi100 |
Zitat:
Zitat zur A57: "Sony says that it has revised its object tracking algorithms, which can now recognize when your subject is facing the camera, and maintain tracking even if they turn away briefly, then turn back to face you. " j. |
Zitat:
Martin |
....selbst wenn sie einer in Händen gehabt hätte, könnte er auf die Schnelle kein Urteil abgeben. Ich bin über die enormen hellseherischen Fähigkeiten einzelner Forenten sehr erstaunt. Die wissen oft mehr als die Konstrukteure und Hersteler - Sagenhaft.:!::?:
|
Zitat:
sollte - könnte - würde - meiner Meinung nach - vermutlich - gegebenenfalls - gefühlter Unterschied - ich finde den Test gut - Colorfoto - entspricht meinen Erfahrungen ...usw. Der geübte Leser weiss zu trennen ... |
Über allem steht dann noch die Frage, welche Motive erst durch diesen "so viel schnelleren" AF erwischt werden können und wie die Leute diese bisher fotografiert haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |