Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 16:49   #11
PeterTV

Alpha 850

Ich habe als bekennender Anhänger des OVF eine Nex-5 zu meiner Alpha 850 und werde die Nex-5 in den nächsten 3 Monaten auf die Nex-7 upgraden.

Für mich ist das Thema DSLR/SLT nicht mehr wirklich relevant. Warum soll man bei einer EVF Kamera all das unnötige Zeug um den Spiegelkasten herum mitschleppen, wenn diese Technologie (EVF) wesentlich kompaktere Hochleistungskameras erlaubt und die kürzere Distanz zum Chip in einer spiegellosen Kamera erhebliche Vorteile für die Entwicklung von Objektiven bietet?

Ich denke mein Nachfolger für die A850 wird entweder eine FF (Hersteller offen) mit OVF oder eine Nex-9. Die Entscheidung hängt letztendlich von der Erfahrung mit der Nex-7 ab. Für eine SLT99 habe ich in meiner Kameratasche keinen Platz. Ich sehe die SLT-Kameras als Bridge zwischen der Spiegelreflex und den spiegellosen Systemkameras, denen möglicherweise die Zukunft gehört. Die Vorteile der Leicas und der Spiegelreflex in einer Kamera vereint.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln