Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A33 Automatikproblem?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 22:48   #9
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Archangel_76 Beitrag anzeigen
Bei mir behält die Sony aber die Belichtungszeit von 1ner Sekunde bei und macht somit komische Bilder.
Ich hatte es schon öfter, dass das Automatikprogramm im zusammenhang mit dem Blitz nicht das machte, was ich bisher gewohnt war. Manchmal löste der Blitz auch nicht aus...
Wenn die Kamera im „AUTO“-Modus eine einsekündige Belichtungszeit wählt und gleichzeitig im Blitz-Modus (Fn-Taste) "Blitz-Automatik" oder "Aufhellblitz" eingestellt ist, ist die Kamera kaputt. Ist im Blitz-Modus jedoch "Blitz aus" eingestellt, ist die Kamera in dieser Hinsicht heil. Bei "Aufhellblitz" blitzt sie stets, bei "Blitz aus" nie. Ob sie bei "Blitz-Automatik" blitzt, hängt vom jeweiligen Objektiv (Brennweite, Blendenzahl) ab. Im „AUTO“-Modus und bei gleichzeitiger "Blitz-Automatik" bemüht sich die Kamera, auch unter Berücksichtigung der gemessenen "Entfernung" (grün aufleuchtende AF-Felder), ein verwackelungsfreies Foto zu machen, und zwar in der Reihenfolge
1) ohne Blitz - und wenn das wegen der Brennweite und der Blendenzahl wahrscheinlich nicht funktionieren kann, dann
2) mit Blitz.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln