![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn Du sie so einstellst, kann sie genau das.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Fazit: Meine macht das gleiche. Im Auto Modus ist der Blitz anscheinend auf Langzeitsync. Finds eigentlich gut, das ist doch die bessere Strategie. gruß bb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Aber das ist es ja...
Die Automatik ist ja nicht für welche, die etwas einstellen wollen, sondern für welche, wie meine Frau oder ein Kumpel, der schnell mal ein Schnappschuss machen möchte oder soll. Kamera an, abdrücken und gut ist. Eines möchte ich noch hinzufügen! Ich komme bzw. kam darauf , dass es ein Fehler sein könnte, weil die Kamera es nicht immer macht. Hin und wieder belichtet sie die Bilder. Wie eben, als ich meiner Frau das Phänomen vorühren wollte. Gleiche Lichtbedingungen...und Knips.... mit Aufhellblitz...Vorführeffekt...super Bild... So...ich muss ind Bett! Bis Morgen! Archangel Geändert von Archangel_76 (02.01.2012 um 23:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Und Deine Vorstellung davon, was die Automatik tun soll, unterscheidet sich halt von dem, was sich die Entwickler gedacht haben. Du willst ein hell geblitztes Bild, andere wollen ein natürliches Bild...
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ganz salopp gesagt, würde ich auch einen Blitz erwarten.
Bei den wenigsten Usern wird wohl eine "Langzeitbelichtung" erwünscht sein ... Das AUTO Programm soll ja für "schnelle Schnappschüsse" (?) sein die vermutlich im seltesten Fall auf einen Stativ o.ä. gemacht werden. Von dem her würd ich beim AUTO Programm, sobald es zu dunkel wird, einen Blitz erwarten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bei mir ist es so, das wenn ich den Blitz komplett abschalte und ich tue das immer, springt der auch im Automatikmodus nicht raus. Habs grad extra mal ausprobiert. Vielleicht wäre das ja eine mögliche "Fehlerquelle".
![]() |
#17 | |
Gesperrt
|
Zitat:
1) ohne Blitz - und wenn das wegen der Brennweite und der Blendenzahl wahrscheinlich nicht funktionieren kann, dann 2) mit Blitz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Meine A 35 verhält sich wirklich so (habe es wegen des Themenerstellers extra probiert).
Geändert von minfox (06.01.2012 um 13:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Servus
Er hat aber eine 33 und keine 35. Kannja gut sein das die Programme eine jeweils andere Strategie benutzen. Denn wie gesagt, meine 33 macht so wei beim Threadersteller auch Langzeitsync. Ob das aber generell passiert, oder nur zufälligerweise sie das Program in der Testsituation so reagiert kann wohl nur Sony wissen. Solange es keine offizelle Spezifikation der Automatikprograme gibt ist alls nur mutmaßen und hat eigentlich keinerlei Wert. gruß bb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|