SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ärger (korrigiert von "ÄRGER") über Sigma, einmal mehr...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 11:59   #36
Herr Tur Tur

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
In einem Punkt allerdings würde ich Sigma nochmals anschreiben.

Hat der Verkäufer seinerzeit schon mal bei Sigma eine Reparatur angefragt.
Dazu brauchst Du eine richterliche Verfügung (Datenschutz) - oder einen Bekannten, der bei Sigma Zugriff auf schiftliche Korrespondenz hat. ;-)

Beim Gebrauchtkauf hast Du nur Chancen mit verschwiegenen Mängeln/Sachmängelhaftung, wenn Du das gekaufte Stück gleich bei Ankunft ordentlich durchtestest.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Früher war halt alles besser.
Früher hatten wir auch noch einen Kaiser.
Dass Hersteller bei solch alten Produkten keine Reperatur mehr anbieten, ist verständlich. Der Aufwand ist immens und die Kosten entsprechend hoch (wie, die Linse hat 100 Rentenmark gekostet und jetzt soll die Reparatur 400 EUR kosten?)

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass seitens Sigma dann nicht der Verweis an eine Fachwerkstatt (bzw. mehrere) stattfindet, die sich auf die Reperatur solcher Teile spezialisiert haben. Wenn ein Kunde mit Objektiven kommt, die vier- oder fünfstellige Beträge gekostet haben, dann brauche ich eine Lösung und kein Abwimmeln. SOnst ist der Kunde weg.
Herr Tur Tur ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln