Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron mit und ohne "DI"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 21:58   #10
Jens N.

Ich kenne sowohl das Tamron 90mm /2,8 Di, als auch das non-Di. Direkt vergleichen konnte ich sie nicht, aber vielleicht interessieren meine Eindrücke ja trotzdem: das non-Di hatte etwas stärkere PF (purple fringes) und war (an meiner Kamera wohlgemerkt, das muß nicht allgemeingültig sein) etwas zickiger beim AF, d.h. weniger treffsicher. Insgesamt waren die Unterschiede aber so gering, daß ich bei entsprechend günstigerem Pteis durchaus auch das non-Di empfehlen würde, denn das ist ein absolut gutes Objektiv. Da das non-Di älter ist, sollte es aber wie gesagt schon etwas günstiger als der Nachfolger sein.

Ach ja: das 90 /2,5 gab es -neben der Adaptall Version- für Minolta auch mit AF, allerdings kann das nur Maßstab 1:2, ist also im Grunde tatsächlich ein völlig anderes Objektiv. Ist auch bei Dyxum zu finden.

Geändert von Jens N. (18.11.2011 um 22:03 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln