Zitat:
Zitat von Joshi_H
Hallo,
Der Objekt-Tracking Modus ist für die Verfolgung von schnellen Objekten denkbar ungeeignet. Sinnvoll ist er in Verbindung mit der Gesichtserkennung, wenn man z.B. ein Kind fotografieren möchte oder z.B. bei langsamen Objekten. Objektverfolgung sollte nicht mit AF-Tracking verwechselt werden. Am Objektiv liegt das sicherlich nicht.
Der Sucher wird immer wieder schwarz, wenn z.B. die Bildkontrolle eingeschaltet ist. Ich empfehle mal folgende Einstellungen zu versuchen:
- Bildkontrolle aus (dann geht auch Panning)
- Hi-Speed Serienbildfunktion (8 Bilder/s)
- Szenemodus Sport
- AF-C
- Fokusfeld breit
- AF-Speed schnell
- JPG (12MP) bei langsamer Speicherkarte und/oder Serien mit vielen Bildern und RAW bei schneller Speicherkarte (95 MB/s). Ich empfehle kurze Salven von 3 - 6 Bildern.
siehe auch hier: Klick (mit langsamerer Speicherkarte in JPG mit 12MP gemacht).
Grüße,
Jörg
|
Vielen Dank Jörg. Ich hatte zwar letzte Woche Bildkontrolle ausgemacht aber sie ist doch irgendwie wieder angegangen. Die Einstellungen werde ich ausprobieren. Ich hatte auch mit jpgs fotografiert aber von ihnen ist kein einziges Bild in die engere Auswahl gekommen. Meine SD Karte ist eine Lexar 32GB 100x Klasse 10 Karte. Nicht die schnellste aber auch nicht zu langsam, oder?