![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit A77 und 70400G (Blende)
Hallo,
mir sind bei meiner A77 mit dem Sony70400G einige überbelichtete Fotos aufgefallen. Es waren durchweg abgeblendete (F8) Fotos. Aber nicht alle abgeblendeten Fotos waren betroffen. Bei F5.6 ist alles ok. Brennweite spielt keine Rolle. Ich habe nun das Verhalten näher untersucht: Leider sind alle Fotos bei hoher Blende (ab F20) reproduzierbar überbelichtet bzw. fast weiß. Wenn ich die Abblendtaste der A77 drücke und dabei ins Objektiv schaue, sieht man die Blende ganz gemächlich zugehen ![]() Ich habe daraufhin mit meiner A200 und dem 70400G gegengetestet. Alle abgeblendeten Fotos bei gleichen Belichtungseinstellungen (M-Mode) sind ok ![]() Ich habe mehrmals das Objekitv hin- und her gewechselt. Bei der A200 alles ok, bei der A77 schliesst die Blende langsam. Eigendlich sollte mein Objektiv dann ok sein, oder? Mit anderen Objektiven an der A77 kann ich es nicht direkt nachvollziehen - aber mit dem Minolta100/2 ist es bei geschlossener Blende dann auch passiert ![]() Gegentest mit der A200: alles ok mit dem Objektiv. Allerdings ist der Fehler mit der Kombi A77&Min100 nicht mehr reproduzierbar. Aber ich habe das überbelichtete Beispielfoto. Mit dem Tamron1750 und dem Sigma1020 hat die A77 auch bei geschlossenen Blende bisher kein Problem. Was ich noch ergebnislos versucht habe: - Akkus aus A77 raus und warten - el. Verschluss ausgeschaltet. Was soll ich tun? Ist meine A77 oder das 70400G kaputt? Was kann ich noch untersuchen? Hat jemand ähnliche Probleme? Soll / kann ich die A77 zurückgeben (gekauft im örtliche Fotogeschäft)? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|