|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.275
|
Rüchgaberecht
Lothar lies die AGB des Händlers durch. Was steht darin über fehlerhafte Artikel, was die Rückgabe betrifft?
---------- Post added 27.10.2011 at 20:03 ---------- s.a: http://www.verbrauchernews.de/vertra...umtauschrecht/
__________________
freundliche Grüsse, Hermann |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: USA
Beiträge: 12
|
Hallo
Ich meine mich zu erinnern (irgendwo gelesen) das solche Fehlbelichtung folgenden Grund haben koennen. die A77 benutzt im Lieferzustand eine elektronischen Shutter fuer den ersten "Vorhang" Das kommt daher, da ja quasi staendig "Live-View" verwendet wird also der Shutter offen ist, damit der EVF oder der Bildschirm auf der Rueckseite ein Bild zeigen. nach druecken das Ausloesers muesste der mechanische Shutter dann ersteinmal voll geschlossen werden um den Sensor zu loeschen und fuer die Aufnahme vorzubereiten. Oder man fuert den 1. Shutter halt elektronisch durch, d.h. man loescht den Sensor zeilenweise. Es kann daher wohl auch mit kompatiblen Objektiven zu Fehlbelichtungen kommen. Wenn ich mich nicht taeusche kann man von 1. elektronischen Shutter auf komplett mechanisch umschalten im Menue (-> Bedienungsanleitung) Evtl noch mal nach 1. elektronischen Schutter und A77 googlen oder so Viele Gruesse Robert Geändert von rkirmse (27.10.2011 um 21:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
|
Danke, Hermann. Ich habe im Ladengeschäft gekauft (letzten Samstag).
Zitat:
Zitat:
Ich habe jetzt noch die Kontakte am 70400 gereinigt. Ob das helfen kann beim beschiebenen Phänomen? @rkirmse danke, aber das habe ich bereits ausschließen können (siehe Eingangspost) Gruß, Lothar Geändert von malo (27.10.2011 um 21:43 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
mein Problem mit dem 70-400 an der A55 ist, das es noch einigen hundert Bildern nicht mehr scharf stellt und auf MF umschaltet. Nach Aus- und Einschalten der Kamera ging es wieder. Das Sigma 70-200 an der gleichen A55 machte noch nie Probleme.
Vielleicht hat das 70-400 auch Probleme mit den SLTs. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: USA
Beiträge: 12
|
ups sorry
hatte ueberlesen das der elektrische verschluss aus ist. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Warum schnappst du dir nicht die Bilder, deine A77 und das 70-400, fährst damit zu deinem Händler und hörst dir an, was er dazu sagt.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
|
@Wolfgang
Weil ich noch nicht weiss, ob dies zielgerichtet ist. Das 70400G läuft mir im Dezember aus der Garantie. Falls also mehr auf ein Objektivproblem hindeutet, wäre es ungeschickt, jetzt die A77 untersuchen zu lassen. Hat mir noch jemand einen Tipp in dieser verzwickten Lage? P.s. Heute bei ca. 1Stunde Mittagspause im 'Revier' keinerlei Probleme... Gruß, Lothar |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.604
|
Es kann durchausam Objektiv liegen. Ich hatte schon solche Fehler, allerdings mit einem anderen Objektiv.
Der Grund war, das sich im Objektiv eine Schraube gelöst hatte. Das ist aber nicht immer so einfach feststelbar ohne das Objektiv zu zerlegen. Du kannst aber den Hebel am Objektiv mal von Hand betätigen. Das muß gleichmäßig ohne Ruckeln und Klemmen gehen. Dabei das Ojektiv mal nach oben und unten in verschiedene Lagen halten. Es muß immer gleich leicht gehen,sonst ist es nicht in Ordnung. Du kannst auch mal mit einem anderen Ojektiv vergleichen ob der Hebel nach außen zum Bajonet den gleichen Abstand hat. Sollte dabei nichts auffallen, heißt es allerdings nicht, das es unbeding in Ordnung ist. An der Kamera kannst du auch den Abstand des Hebels nach außen zum Bajonet vergleichen. Ein 1/2 Milimeter Unterschied wäre schon zuviel. |
|
|
|
|
|
|