![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Spaß beiseite: selbst wenn Du in eine Kunstausstellung/Vernissage/Fotosalon o. ä. gehst, wirst Du immer Informationen bekommen, was der Künstler wollte, seine Intention, sein Model, sein Sujet, seine Technik, sein was auch immer ... Insofern bin ich schon bei gpo, der offenbar ähnlich denkt wie ich und wie sicher auch der größte Teil der Bildkunst betrachtenden Menschen. Selbst zu großen Musikstücken, Sinfonien, aber auch, was weiß ich, Rocksongs a la Eric Claptons "Wonderful tonight" gehören immer auch HIntergründe z. B. biografischer Art, geschichtlicher Provenienz usw. Wenn Du das in puristischer Weise negierst, ist das in Ordnung. Allerdings kann dies eben auch dann Unverständnis beim Rezipienten hervorrufen, im schlimmsten Falle putzt dann jemand den Dreck aus der Badewanne, wie es ja einem bekannten Kunstschaffenden schon mal passiert ist. ![]() Und zur Kritik am Bilde: ohne Deine Intentionen oder die Vorstrellungen des Models zu kennen, sage ich Dir dass ich die beschnittene Version ansprechender finde. LG Theo
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|