Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony's neuer Weg?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 14:56   #9
mrieglhofer

Habe mich doch hinreissen lassen, mal die ersten Testbilder anzusehen. Na ja, was soll ich dazu sagen, aber Begeisterung ist was anderes.

Die Aufnahmen mit der mit dem 70-400 sind gut, aber springen schärfenmässig jetzt nicht gerade ins Auge.

Bild 11: DSC00221.jpg
Rechts und links leicht unscharf bei Blende 7,1 bei einer 2,8 Optik. Und ich dachte mir, nur beim VF gibts die Probleme.

Bild 16: DSC00230.jpg
Deutlich besser, aber zumindest links leichte Unschärfe. Scheint so, dass am Rand des Bildkreises Probleme auftreten.

DCS 324: Nahaufnahme: sehr gut

High ISO Mit 3200 Bild 34: Wirklich erstaunlich, die Rauschunterdrückung. Durchaus verwendbar.
High ISO 16000 Bild 33: Na ja, erwartungsgemäß zum Vergessen.

Das 16-50 hat mich nicht vom Hocker. Bei Blende 7,1 - 8 erwarte ich mir eigentlich schon eine Schärfe bis in die äußersten Ecken. Weiter kannst ja nicht mehr abblenden, dann wird ja das ganze Bild unschärfer. Warum die Testbilder alle von 5,6 aufwärts sind bei einer 2,8 Optik erschließt sich mit zumindest bei den Nachtaufnahmen nicht.
Aber die Gesamtqualität in den normalen Maßstäben ist schon super.
Nur wären da halt Bilder mit 2,8 und 4 noch notwendig. Aber wenn eine Optik bei 7,1 und 8 schon Randschwächen hat, da werden die wohl bei 2,8 nicht besser werden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln