![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das ist nicht zu vergleichen. Das eine ist ein Kaufvertrag. Erfordert mehrere übereinstimmende Willenserklärungen in mindestns zwei getrennten Gechäften (Verpflichtungsgeschäft / Kaufvertrag, von dem Du schreibst und Verfügungsgeschäft/ Eigentumsverschaffung durch Versand) Hier ist das ganz anders. Du entscheidest Dich ob Du etwas an die Litfasssäule hängst oder nicht. Dafür haftet doch wohl auch nicht der Erbauer der Säule :-) Ich (und jetzt kommt der eigene Meinugnsteil) stelle fest, dass es eine ausgeprägte Tendenz gibt, verantwortung und Haftung bei Dritten zu suchen. Jeder der heute auf einem Bürgersteig stolpert, verklagt die Stadt wegen einer angeblichen verkehrsicherungspflichtsverletzung. Viele Kranke suchen die "Schuld" beim Arzt. Für alles erwarten wir eine Art Vollkaskoversicherung. Nein! Wir leben unser Leben, und solange sie (wie auch meine Beiden) noch minderjährig sind das unsere Kinder, und tragen Verantwortung dafür! Wir, und nicht die der Eigentümer des Hauses, auf dass die Ihre Einladung sprayen. Und sag mir bitte nun nicht, die 15 bis 17 jährigen wüßten nicht was sie tun, wenn sie per facebook irgendwen einladen, und dass sie drum aufmerksamer sein müssen. Nein, kann sein sie wissen es nicht. Aber auch dann sind Mama und Papa gefragt, nicht facebook |
|
![]() |
![]() |
|
|