![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Ja mich auch, wenn ich sehe wieviel Freunde da einige haben, vor allem junge, hübsche Mädchen, ist das doch weit von dem entfernt was ich unter Freundschaft verstehe. Da wird das Wort Freunde, sehr leichtsinnig verwendet und auch entwertet. Wer weiß denn dann noch in 10 Jahren was Freundschaft wirklich bedeutet? Wir sind zur Oberflächlichkeit verdammt wenn das so weiter geht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Das ist facebook? Wir waren natürlich gaaanz anders. Ich zum Beispiel, ich bin schon erwachsen auf die Welt gekommen. Gefeiert haben wir nie, und Randalierer gibt es erst seit und durch facebook :-) ![]() Ich finde ja, wir sollten den neumodischen Kram verbieten, die Welt word dann schalgartig friedlicher :-) ![]() Geändert von simply black (18.06.2011 um 15:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Natürlich haben wir auch gefeiert, aber wir jedenfalls sind nicht zu Feten gegangen zu denen wir nicht eingeladen waren und schon gleich dreimal nicht mit hunderten von Jugendlichen und noch weniger zu einer 16 jährigen die offensichtlich einen Fehler gemacht hat wie Tessa, um dann diesen Fehler auch noch gnadenlos ausnutzen. Sowas habe ich jedenfalls früher nicht gemacht und hätte es auch nicht gemacht wenn es damals schon FB gegeben hätte.
![]() |
#95 |
|
Aber nicht in einem Ausmaß wie diesem.
Mindestens 16 Verletzte, darunter ein Polizeibeamter, drei Festnahmen wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung und 41 Party-Gäste nahm die Polizei vorübergehend in Gewahrsam. Jedenfalls kann ich mich nicht an so etwas erinnern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
ehemaliger Moderator
|
Wahrscheinlich hat es die gleichen Typen früher auch gegeben, vielleicht sogar ebenso viele.
Aber heute ist es schon einfacher, dass sich diese Idioten zu so einer Massenveranstaltung verabreden können. Einfach ein Klick in Facebook anstatt Telefonate, Mund-zu-Mund-Propaganda, etc. Genauso, wie es heute dank Facebook einfacher ist, alte Bekannte wiederzufinden und Kontakte aufrecht zu erhalten, ist es halt auch einfacher, solche fragwürdigen Aktionen zu organisieren.
![]() |
#97 |
|
Guido, Jörg,
nein. Sagt mal erinnert Ihr Euch an an die Rockerkravalle auf deren Festen? An die 68er auch die weniger politischen? Nein es gab große Krawalle und Auseinanersetzungen immer schon auch "nur aus Spass an der Randale" Und es gab uneingeladene Störer immer schon. Genauso wir Gewalt und Randale ohne Sinn. Hooligans gibts seit 25/30 Jahren. Ich finde wir tun der Jugend unrecht, machen es uns zu einfach und verkennen die tatsächlichen Ursachen wenn wir uns hinstellen und sagen, "facebook" richtet sowas an, und früher gabs das nicht. Hat Oma auch zu mir immer gesagt, Papa auch ;-) Und deren Oma auch zu ihr. Rosarote Brille ist das glaube ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
auch in den 50er haben sich schon Teds und Mods geprügelt und randaliert,
und auch damals wurde das gleiche gesagt wie heute wie schlimm die doch alle sind un das die nicht richtig denken und so weiter. selbst bei Plato gibt es Ausführungen das er sich über die mangelnde Disziplin der Jugend aufgeregt hat. wenn ich mir das so überdenke dann glaube ich fast die Menschen haben das Sprechen nur erfunden um über ihre Kinder zu Meckern.
![]() |
#99 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Aber durch die ganze Vernetzung (wozu auch facebook gehört) ist es doch ohne Zweifel einfacher, sich für sowas zu verabreden. Ich denke einfach, dass sich das Betätigungsfeld der Randalierer erweitert hat. Ich glaube nicht, dass die Randalierer sich früher den Geburtstag eines wildfremden Menschen als Alibigrund ausgesucht haben, sondern, wie Du ja schon erwähntest, Großveranstaltungen zum Anlass nahmen, sei es ein Rockkonzert, ein Fußballspiel, eine Demo, etc. Und Du hast Recht, auch da geht es den Krawallmachern natürlich nicht um den Musikstil, das Fußballspiel oder die politische Gesinnung, sondern einfach nur, ihre Aggressionen auszuleben. Sicher spielt aber auch die veränderte Wahrnehmung, eben durch die Vernetzung, eine Rolle. Früher hat dies kein Mensch mitbekommen, wenn auf einem Dorffest eine Schlägerei war. Heute weiß es einen Augenblick später die ganze Welt und schon denkt man, früher war alles besser.
![]() |
![]() |
#100 |
|
Vielleicht sollte mal ein Jurist prüfen, in wie weit man den kostenlosen Werber, sprich Facebook, für diese Auswüchse mitverantwortlich machen kann!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
|
|