Zitat:
Zitat von BadMan
Ich sage ja nicht, früher gab es das nicht. Ich bin ja selber bei facebook und auch gerne dabei.
Aber durch die ganze Vernetzung (wozu auch facebook gehört) ist es doch ohne Zweifel einfacher, sich für sowas zu verabreden.
Ich denke einfach, dass sich das Betätigungsfeld der Randalierer erweitert hat. Ich glaube nicht, dass die Randalierer sich früher den Geburtstag eines wildfremden Menschen als Alibigrund ausgesucht haben, sondern, wie Du ja schon erwähntest, Großveranstaltungen zum Anlass nahmen, sei es ein Rockkonzert, ein Fußballspiel, eine Demo, etc.
|
All das, inclusive der Mitgliedschaft bei FB kann ich so unterschreiben. Auch was die Rocker, Randalierer oder sonstwen angeht, da stimme ich euch absolut zu. Was nicht mit früher vergleichbar ist, ist die Tatsache, das heute eine 16 oder 17 jährige einen Fehler bei FB macht, jeder der einigermaßen bei Verstand ist, den Fehler bemerkt und das dann trotzdem Hunderte von Jugendlichen da auftauchen und den Fehler des Mädchens schamlos ausnutzen. In was für Schwierigkeiten das Mädchen dann kommt, kann sich jeder der auch nur über ein bischen Verstand verfügt, selber ausrechnen.
Das ist es was ich den Jugendlichen heute übel nehme, nämlich das es ihnen offensichtlich schei........ egal ist, was dies dem Mädchen an Problemem einbringen kann. Dazu kommt, das Rocker und Randalierer früher wie auch heute Randgruppen waren und immer noch sind, die Jugendlichen die aber heute zu solchen "Events" kommen, sind das ganz sicherlich nicht.