![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
aufgrund der vielen Postings zum A850/900 Nachfolger in der Glaskugel würde ich gerne von A850/900 Besitzern/Nutzern erfahren, was sie sich alles an Änderungen für einen Nachfolger wünschen. Hier meine ersten Gedanken: - nicht mehr MP-Auflösung weil die derzeitigen Optiken mit 24MP schon meist an ihrer Leistungsgrenze sind - deutlich höherer Dynamikumfang am Besten eine ganze Blendenstufe mehr - feinere Auflösung der gespeicherten Daten > 16 Bit in RAW. Damit bei höherem Dynamikbereich auch feine Details noch dargestellt werden können - deutlich vermindertes Rauschen schon am Chip. D.h. kein starke Rauschverminderung, die Details wegwäscht sondern ein deutlich höherer Abstand zwischen Signal- und Rauschlevel am Chip-Ausgang. - höhere ISO mit voller Auflösung. Nachtaufnahme aus der Hand ohne überstahlende Lichter. (Dynamik) - schnellere Prozesse und größere Serienbildgeschwindigkeit - EVF lediglich als Unterstützung zum OVF zum Einblenden von Gitternetzlinien oder zur Sucheraufhellung im dunklen - alle manuellen Einstellung zur Aufnahme - Standardanschluß zur Studioblitzsteuerung - sollte zusammen mit den anderen Herstellern standardisiert werden - Akkus die ein Jahr ohne Aufladen halten - Ein wasser- und staubgeschützes Gehäuse mit dem ich Nägel in die Wand schlage kann Was ich definitiv nicht möchte sind: - ausschließlich EVF - HD Video Firlefanz - dafür kaufe ich mir eine Videokamera wenn ich es brauche - Gesichtserkennung - Motivprgramme - Klappdisplay (wegen der verminderten Robustheit des Gehäuses) Worauf ich auch verzichten würde - Life View Falls es diese Thread schon gibt - hängt mich einfach dran, falls nicht interessiert mich was ihr dazu schreibt. Geändert von PeterTV (01.04.2011 um 10:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|