SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was soll der A850/A900 Nachfolger alles können
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 09:28   #191
celle

Zitat:
Nachfolger der Sony A850 kommt im Okt.2011.Ich habe es in der Digitalfoto Magazin gelesen ( ausgabe ist von Aug.2011 in Schweden) Die A850 hat 32 Mil. pix.
Dagegen spricht, dass Sony erst eben NEX-7 und A77 für diesen Zeitraum angekündigt hat. Wenn die im Oktober erscheinen sollte, müsste da also schon längst eine Pressemitteilung draußen sein.
Die 32 MP klingen hingegen realistisch. SAR hatte ja auch schon länger eine 3x-MP-Auflösung ins Spiel gebracht. 48 MP wäre mir hingegen neu.

Gibt es eigentlich einen Onlineauftritt des schwedischen Magazins? Scheint ja doch ein recht bekanntes Blatt zu sein? Stolpert da immer wieder mal darüber.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 09:34   #192
aidualk

Was diskutiert ihr denn als darüber Das ist ein Uraltgerücht von anno tobak und längst überholt. Und wenn irgend ein Schwede das noch irgendwo drin hat, lebt er noch in irgendeiner finsteren Vergangenheit. Das lohnt doch garnicht drüber nach zu denken. Und jedes mal wenn hier was neues kommt, mach ich den Mist wieder auf...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 22:56   #193
wus

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Dagegen spricht, dass Sony erst eben NEX-7 und A77 für diesen Zeitraum angekündigt hat.
NEX-7 und A77 haben sie die letzte Woche ANGEKÜNDIGT, nur LIEFERBAR werden sie halt frühestens im Oktober.

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Wenn die im Oktober erscheinen sollte, müsste da also schon längst eine Pressemitteilung draußen sein.
Wenn rumours einen Termin ankündigen dann ist das halt meist der Termin zu dem Sony was ANKÜNDIGT, was eben nicht mit dem LIEFERTERMIN gleichzusetzen ist. Wenn das Gerücht nicht wie aidualk das vermutlich ganz richtig einschätzt nicht sowieso längst überholt ist und Sony im Oktober einen A850 Nachfolger vorstellt dann dürfte der wohl kaum dieses Jahr noch lieferbar werden.

Insofern sehe ich da jetzt keinen Konflikt mit den gerade erst vorgestellten NEX-7 und A77.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 08:50   #194
ArnikFFM

Wär zu schön, um wahr zu sein !!! :-)

Dann würd' ich glatt darauf warten .... ;-P
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 20:07   #195
westmoers

Alpha 900 Nachfolger Alpha 900

Ich fotografiere seit ca. 1 Jahr mit der SONY Alpha 55 und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das Einzige was stört ist der fehlende Blitzanschluss (Syncron-Anschluss) und der dämliche, von Minolta geerbte Anschluss für Aufsteckblitze. In der M-Stellung der Kamera kann man dann sich nur mit Tricks behelfen, um Studioblitze zu steuern. Ich bin daher auf die A77 sehr gespannt.

Viel gespannter bin ich aber auf den Nachfolger der A900/850, weil ich viel lieber mit dem Vollformat arbeiten möchte. Wer die Bildqualität einer Vollformatkamera mit der einer APS-C Kamera vergleicht, wird immer neidisch auf die Tiefenschärfe sein.

Ich habe mir die 900 nicht gekauft, weil ich auf Life-view und Klappmonitor einfach nicht mehr verzichten möchte. Video ist nett, aber nicht entscheidend. Ich hoffe nur, dass SONY´s Nächste Vollformat damit aufwartet. Ich jedenfalls fände es schade, wenn die Konkurrenz ein solches Modell auf den Markt bringt. Ich würde dann der Konkurrenz nicht widerstehen können.
westmoers ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2011, 21:33   #196
subjektiv

Zitat:
Zitat von westmoers Beitrag anzeigen
Das Einzige was stört ist der fehlende Blitzanschluss (Syncron-Anschluss) und der dämliche, von Minolta geerbte Anschluss für Aufsteckblitze. In der M-Stellung der Kamera kann man dann sich nur mit Tricks behelfen, um Studioblitze zu steuern. Ich bin daher auf die A77 sehr gespannt.
Ich fand den einfach einrastenden Minolta Blitzschuh immer schon praktischer in der Handhabung als den Schraubklemmkram an den anderen Geräten. Und wenn man tatsächlich einfache HotShoe-Geräte verwenden will, geht das ja immer noch über Adapter, wie so vieles andere auch.

Irgend ein Kabel wird man im Studio ja sowieso verwenden, sofern man keine Slaveblitze über den Kamerablitz (evtl. mit Abschatter davor) ansteuert. So groß ist der Unterschied dann also nicht.
Die Verbindung über einen einfachen Adapter ist auch nicht schlechter, als die alten Blitzbuchsen. Und deren rudimentäre Funktion ist damit ja wirklich leicht zu ersetzen.

Ob am Kabel nun ein Anschluss für den ein oder anderen Blitzschuh oder ein kleiner Stecker ist, spielt im Alltag dann doch wirklich keine Rolle...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 11:32   #197
Lachfalte

Alpha 850 Verbesserung!

Hallo!

Ja illusorisch kommen mir ein Teil der Verbesserungsvorschläge schon, trotzdem schön dass es hier besprochen wird.
So allmählich möchte ich mein Fotoapparat im Profibereich auch verwenden und da gebe es momentan nur die zwei Modelle von Nikon und Canon. Da ich mit Sony von oben bis unten ausgerüstet bin wäre es für mich wünschenswert wenn es bald ein neue Vollformat geben würde. Jetzt habe ich mit entsetzen gelesen dass Sony überlegen würde die Produktion von Vollformat Kameras einzustellen. Das wäre natürlich ein Ding. Letztes Jahr bei der Photokina habe ich in der Sony Halle mein jetztiges Fotoapparat ausprobiert und die Dame dort gefragt warum ich ein Vollformat brauche und nicht ein normales APS-C Teil, da sagt sie mir "weil die Zukunft Vollformat ist". Diese Frau werde ich als erstes verklagen wenn es so weit kommt :-)

Nun zur Verbesserungsvorschläge:

Besseres ISO Leistung - ich finde es im Moment ehrlich gesagt beschissen. Ich würde mir auch ein sehr geringes ISO Zahl wie 50 wünschen.

Ansonsten die Fokussierung ist teilweise richtig lahm, ich finde Sportszenen und Tierfotografie sehr mühsam.
Diese Problematik ist sicher leicht mit diese neue Spiegelersatz wunderbar zu bewältigen.

So und nun gehe ich mein bereits bestellte a55 wieder abbestellen. Weil falls Sony wirklich keine Vollformat Kameras mehr produzieren werde ich leider umsatteln müssen - sehr, sehr schade!
Lachfalte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 11:51   #198
mrieglhofer

Ich will dir ja nicht dreireden.
Zitat:
Besseres ISO Leistung - ich finde es im Moment ehrlich gesagt beschissen. Ich würde mir auch ein sehr geringes ISO Zahl wie 50 wünschen.
Bei A900/850 ist bis 800 es soundso kein Problem, mit RAW Konverter ist 1600 und 3200 in guter Qualität möglich. Darüber ists halt eng. Fotografierst du nicht in RAW oder brauchst du höhere ISO?
Mein Problem ist meist, dass bei schlechtem Licht die Kontrast extrem hoch sind, sodass ich eigentlich immer Aufhellblitzen muß, um die Kontrast in den Griff zu kriegen. Und dann ist das Rauschen eh kein Problem mehr. Aber natürlich, wenns noch rauschärmer ist, braucht man halt noch weniger nachbearbeiten. Also vor höhere ISO wären mit die bisherigen rauschärmer.

Zitat:
Weil falls Sony wirklich keine Vollformat Kameras mehr produzieren werde ich leider umsatteln müssen - sehr, sehr schade!
Also die kommende Generation ist mehr oder weniger bestätigt. Die wird auch kommen.

Obs danach noch Vollformat gibt, ist eine andere Sache. Brauchen tut man es von der Auflösung eh nicht mehr. Danach hast wahrscheinlich 36 oder 48MPix im VF. Das packen die VF Gläser eh nur mehr in der Mitte gut abgeblendet. Einzig in der Freistellung ergibt sich noch ein Vorteil, der aber bei Events eh ins Gegenteil mutiert.

Falls das für dich ein Grund ist, das System zu wechseln, stelle halt dein Euipment im Forum ein. Viele Leute bei uns freuen sich, dass die Versorgungslage im Moment recht gut ist ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 13:03   #199
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Obs danach noch Vollformat gibt, ist eine andere Sache. Brauchen tut man es von der Auflösung eh nicht mehr.
Von der Auflösung her sicher nicht. Aber auf einen doppelt so großen Sensor fällt halt doppelt so viel Licht, d.h. man kommt mit demselben Rauschabstand eine volle ISO-Stufe höher als bei einem ansonsten baugleichen APS-C-Sensor. Muß man das wirklich jedes Mal wieder neu diskutieren?
Alt 08.09.2011, 19:23   #200
Lachfalte

Alpha 850

@ mriegelhofer

Danke fürs Kommentieren - ja ich fotografiere immer in RAW und bearbeite nach mit Lightroom - ich finde es nur schade dass so viele Details beim entrauschen verloren gehen und an nachschärfen ist nicht mehr zu denken.
Das mit dem umsatteln werde ich mir wirklich überlegen müssen - vielleicht kaufe ich mir im Frühjahr das a77 Modell damit ich besserer Ergebnisse bei der Sport und Tierfotografie erzielen kann, da ist der a850 eindeutig zu lahm - wie oft habe ich mein Motiv einfach davon rennen sehen nur weil ich nicht schnell genug abdrücken konnte!
Trotz allem bin ich immer noch der Meinung dass der Verzicht auf eine VF ein wirklich Armutszeugnis wäre.

Zwei Objektive will ich tatsächlich loswerden den Sigma 105 F2.8 Macro (fast neu) und Tamron 90mm 2.8 Macro (18 Monate alt).
Lachfalte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was soll der A850/A900 Nachfolger alles können

Forenregeln