Zitat:
Zitat von Itscha
Große Panels sind in der Herstellung bestimmt einfach auch teuerer. Für den Sucher wird wohl ein eher kleines Bauteil gebraucht werden, dass sicher noch einigermaßen erschwinglich sein wird.
Wenn der Preis einer A77 wegen des Suchers weit über dem einer neuen A700 (damals neu) liegen sollte, wird das ein Eigentor. Und da glaub ich nicht dran. So blöde sind die Sonys ja auch nicht.
|
Da der Preis eines fertigen Produkts ja immer von allen verbauten Komponenten abhängig ist spielt der Preis des Panel alleine sicher nur eine untergeordnete Rolle. Von TVs und Monitoren weiß ich dass die Herstellkosten nicht nur von der Größe sondern zu wesentlichen Teilen auch von der Auflösung bestimmt wird. Bis full HD - also 1920 x 1080 Pixel und somit runde 2 MP - ist gängige Consumertechnik und zumindest im Großen erschwinglich. Dass allerdings in diesem Bereich - meist doch recht große Geräte - günstig verfügbare Technik für den Einsatz in der Kamera verwendbar ist darf zumindest bezweifelt werden. Und es ist sicher auch ein Unterschied ob man LCD oder OLED ansteuert.
Ihr seht, schon bis hier hin sind eine Menge Unbekannte im Spiel. Dass Sony da jetzt noch eins drauf setzt und ein 3 MP OLED verwendet und so gleich in mehrerlei Hinsicht technisches Neuland betritt - und das in einem Consumerprodukt wo dieses Display nur eine von vielen Komponenten ist, noch dazu eine die im Marketing nicht an vorderster Front steht - wage ich glatt zu bezweifeln.
Also ich wäre schon froh wenn das Sucher OLED full HD hätte und nicht grausam flimmert.