Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 11:07   #151
Itscha

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Also bei Gegenlicht mit Sonne wäre dann der EVF überfordert, oder?
Ernst-Dieter
Was bedeutet denn Gegenlicht "mit Sonne"?
Sowohl der EVF als auch der OVF sind in gewissen Situationen überfordert.
Wir sollten abwarten, ob der A77-EVF schon der Quantensprung ist, der den OVF abmeldet. Ich bin skeptisch, aber nicht ohne Erwartungen

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2011, 11:42   #152
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ich bin skeptisch, aber nicht ohne Erwartungen
Ich bin verhalten optimistisch ohne zu große Erwartungen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 12:47   #153
Prakticus

Die SLT-Technik hat natürlich einige Vorteile; vor allem ist das der fehlende Spiegelschlag und bei schwachem Licht hat natürlich der EVF die Nase vorn. Auch beim manuellen Fokussieren kann der EVF von Vorteil sein. Aber unter guten Lichtverhältnissen und gerade bei Gegenlicht ziehe ich einen guten optischen Sucher vor. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis der EVF so gut ist, dass man ihn nicht von einem optischen Sucher unterscheiden kann.
Ich sehe für mich persönlich kaum einen Grund auf einen optischen Sucher zugunsten von EVF zu verzichten.
Prakticus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 12:50   #154
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
Die SLT-Technik hat natürlich einige Vorteile; vor allem ist das der fehlende Spiegelschlag und bei schwachem Licht hat natürlich der EVF die Nase vorn. Auch beim manuellen Fokussieren kann der EVF von Vorteil sein. Aber unter guten Lichtverhältnissen und gerade bei Gegenlicht ziehe ich einen guten optischen Sucher vor. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis der EVF so gut ist, dass man ihn nicht von einem optischen Sucher unterscheiden kann.
Ich sehe für mich persönlich kaum einen Grund auf einen optischen Sucher zugunsten von EVF zu verzichten.
Wer Sony treu bleiben will, der muß sich dann noch schnell mit einer Alpha 580 oder 900 eindecken!So einfach wird es laufen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 13:10   #155
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wer Sony treu bleiben will, der muß sich dann noch schnell mit einer Alpha 580 oder 900 eindecken!So einfach wird es laufen!
Ernst-Dieter
Mit dieser Entscheidung kann man warten, bis die A7x bzw. A9x erscheint. Genau dann wissen wir nämlich, wie gut oder schlecht deren EVF sein wird. Ich erwarte schon, dass er deutlich über dem Niveau der A33/55 oder der GH2 liegen wird. Wie oben schon erwähnt wurde und ich auch im Mi-Fo geschrieben habe,
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=274197
dürfte der Knackpunkt beim Dynamikumfang liegen. Ich gehe davon aus, dass EVF (und die vorgeschaltete Signalverarbeitung) hinsichtlich Auflösung und Reaktionszeit wenig zu wünschen übriglassen werden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2011, 13:39   #156
celle

Zitat:
dürfte der Knackpunkt beim Dynamikumfang liegen.
Na dann schaut euch mal hier den zweiten im Markt erhältlichen OLED-TV an:

http://www.flatpanelshd.com/review.p...&id=1289487180

Der Kontrastumfang ist ganz sicher kein Problem der OLED-Technologie. Eine bessere Bildtechnik für sehr guten Schwarzwert und nahezu unendlichen Kontrast gibt es nicht
(evtl. ist die Quantum-Dot-Technik ebenbürtig, aber die ist noch eher von der Serienreife entfernt als OLED).

Hier wird ganz gut erklärt was OLED ist und kann

http://www.youtube.com/watch?v=e-uuT3r27cg

Ich bin eher gespannt welche OLED-Technik zum Einsatz kommt. Hier gibt es auch Unterschiede und je nach Aufbau kann es durchaus sein, dass das Bild etwas grieselig wirkt. OLED-Displays werden ja bei Samsung-Kameras schon verbaut und je nach Technologiestand soll das Bild laut Testberichten bei einigen Modellen zu sehr verrauscht dargestellt werden. Das Phänomen kennt man auch von Plasmas (Dithering). Hängt aber von der Pixelstruktur und wohl auch der Auflösung ab. Die OLED-TV´s kennen das Problem nicht und zeigen durch noch eng anliegendere Subpixel zu LCD gar eine noch nie gekannte Brillanz.

Geändert von celle (30.03.2011 um 13:56 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 17:02   #157
mrbrown

Alpha 350

Mich würden 2 ganz andere Sachen mal interessieren. Vielleicht hat hier irgendwer dazu was gehört:
  • Die A33&55 haben wohl nicht die Möglichkeit, ohne Aufsteckblitz mit einer Studioblitzanlage/Funkempfänger zu arbeiten, da in vielen Studiosituationen der sucher dann einfach dunkel ist. Grund:Bei 1/125sek und f8 bei ISO 200 oder so, ist es in einem Studio ohne Beleuchtung dunkel =>Sucher ist dunkel. Einzige Möglichkeit BULB als Belichtungszeit zu sein.
  • Die Auslöseverzögerung mit Blitz bei den SLT scheint derzeit noch "sehr hoch" zu sein.

Ersteres ließe sich sicher durch eine Menüeinstellung sehr einfach beheben.
Über letzteres habe ich nur gelesen. Kann das hier jmd. bestätigen und gibt es dazu Infos bei der A77?

PS: Ich selbst habe keine der SLT, sondern noch eine A350 und plane evtl. mit einer A77 einen Aufstieg, was gleichzeitig natürlich Umstieg zu SLT bedeuten würde.

Grüße

Steffem
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 17:22   #158
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von mrbrown Beitrag anzeigen
.......
Über letzteres habe ich nur gelesen. Kann das hier jmd. bestätigen und gibt es dazu Infos bei der A77?.....
Naja, da es noch überhaupt keine Infos zur "A77" gibt, wird es auch zu deinen Fragen keine Antworten geben, sondern nur Spekulationen.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 17:49   #159
mrbrown

Schon klar, dachte vielleicht gibt es bestätigte oder sagen wir warscheinlich richtigere Aussagen zu dem Thema, weil mich die angesprochenen 2 Themen
1. sehr interessieren,
2. mich auch richtig aufregen würden, wenn das weiter so bliebe bei einer Kamera für 1000€ und mehr und
3. ein Grund, sie nicht zu kaufen!

Also: Wenn jmd. DAZU was hört, auch auf jeden fall hier rein
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:26   #160
McOtti

Zitat:
Zitat von mrbrown Beitrag anzeigen
Mich würden 2 ganz andere Sachen mal interessieren. Vielleicht hat hier irgendwer dazu was gehört:
  • Die A33&55 haben wohl nicht die Möglichkeit, ohne Aufsteckblitz mit einer Studioblitzanlage/Funkempfänger zu arbeiten, da in vielen Studiosituationen der sucher dann einfach dunkel ist. Grund:Bei 1/125sek und f8 bei ISO 200 oder so, ist es in einem Studio ohne Beleuchtung dunkel =>Sucher ist dunkel. Einzige Möglichkeit BULB als Belichtungszeit zu sein.
  • Die Auslöseverzögerung mit Blitz bei den SLT scheint derzeit noch "sehr hoch" zu sein.

Über letzteres habe ich nur gelesen. Kann das hier jmd. bestätigen und gibt es dazu Infos bei der A77?

PS: Ich selbst habe keine der SLT, sondern noch eine A350 und plane evtl. mit einer A77 einen Aufstieg, was gleichzeitig natürlich Umstieg zu SLT bedeuten würde.

Grüße

Steffem
Hallo

Hast Du schon mal in einen richtigen Studio gearbeitet?
Jede gute Studioblitzanlage hat eun Einstellicht. Richtig dunkel wird es ja erst wenn Du abblendest , die Vorbereitung erledigst Du ja bei Offenblende

Gruß Uwe
Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln