![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Kann es nicht sein das in diesem Fall wirklich ein dot ein Pixel darstellt? durch nebenliegende dots ergeben sich dann ja die Mischfarben, da das deutlich unter einer Winkelsekunde liegen sollte. Also hier villeicht wirklich 1 dot = 1 Pixel? (Ist eine Vermutung/Frage?!) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ein OLED-Sucher mit 1280x768 Pixeln wäre für den Kamersektor schon so eine kleine Revolution. An noch mehr Superlative glaube ich nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]()
Hi!
Zitat:
Die A33/55 haben 1,1Megapixel, demnach wäre also Dein eines Megapixel etwas weniger als bei der A33/55! Im SAR wird auch davon geschrieben, dass die A33/55 1,4MP, von denen 1,1MP genutzt werden besitzen. Egal, ob mit 'Dots' nun Pixel oder Punkte gemeint sind: die A77 bekommt das Dreifache der A33/55. Wobei 'Pixel' ja ein Kunstwort aus 'Picture' und 'Element' ist, also ein Bildteilchen bezeichnet - wozu man ja auch Bildpunkt sagen kann, womit wir wieder beim 'Dot' wären..... Im Klartext:
Da schlägt der Sucher nahezu alle Displays um Längen! Wenn das verflixte Ding nun noch 'nen Vollformatsensor bekäme.... Grüße Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Dieser Satz ist allerdings wieder richtig. ![]() Am Rande gefragt ... welche Auflösung hat eigentlich der optische Sucher? Theoretisch natürlich "unendlich", aber durch die Mikrowaben auf der Mattscheibe ergibt sich ja auch wieder eine künstliche Rasterung. Weiß jemand, wie viele Mikrowaben da so auf einen Millimeter gehen?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das erinnert mich irgendwie an die Vergleiche zwischen der Auflösung von 6 MP - CCDs und der theoretischen Auflösung von Negativfilmmaterial...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Würde mich mal interessieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Glücklicherweise wird die A77 den nicht haben, denn sonst gäbe es weiterhin kein Semipromodell im APS-C Bereich.
Abgesehen vom Sucher lockt mich beim Vollformat wenig. Wenn der EVF der A77 richtig gut werden sollte, fällt sogar dieses Argument weg. Solange es von Sony kein Reisezoom in akzeptabler Qualität und Größe gibt (z.B. ein 4/24-105G oder Zeiss), werde ich nicht zum Vollformat wechsel. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Die neue Vollformatkamera wird 2012 kommen und dort gehört natürlich ein Vollformatsensor hinein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Vollformat kommt doch auchnoch
![]() Erstmal der 700 Nachfolger ... und inzwischen bin ich nach den neusten Infos wirklich auf die 77 gespannt .... eventuell überzeugt das ja doch ... denn Liveview fand ich vorher auch ziemlich unnütz, doch nachdem ich gesehen habe was man da für verrenkungen für tolle perspektiven sparen kann und wie gut das mit dem MF geht .... besonders beim STF beispielsweise ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|