Ja, du hast Recht, für mich als (noch) Alpha-Besitzer sind die Farbeigenschaften von Panasonic etwas ungewöhnlich, aber RAW und Lightroom macht alles möglich.Beim Blitzfotos sehen die Fotos von GH2 nich so toll wie die von Alpha aber ohne Blitz ist die GH2 sogar besser.Mit Alpha habe ich nicht gewaagt auf 1600 ISO zu gehen, mit GH2 is die meistbenutzte ISO-Zahl.
Für mich war auch die Videofunktion auch sehr wichtig und da hat Panasonic die Nase vorn. Im Videobetrieb ist die GH2 noch leiser als mein Sony HD-Camcorder HDR-CX305, da ist ständig ein Rauschen im Gehäuse zu hören und auf Videos sind die auch da. Bei GH2 ist alles still, AF fokusiert weich und lautlos, dank Ultraschallmotors des 14-140 Objektiv. Nicht zu vergleichen mit Sigma HSM Objektive, die ich mit A33 ausprobiert habe, da klackt der AF ständig was auch auf Videos zu hören ist. Wie gesagt die GH2 ist für mich der beste Kompromiss aus gute Fotos und hervoragende Videos.Um bessere Fotoergebnisse zu erzielen muss man ein anderen Obejktiv benutzen, da der 14-140 für Videoaufnahmen optimiert ist und der AF nicht so schnell ist wie bei anderen wie z.B. 14-45.Bei GH2 muss man sich zuerst in diese Einstellungsdschungel zu Recht finden dann werden auch die gute Fotos kommen, die kann immerhin 5 B/S schießen.
Viele Grüße
Lilik
|