Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 6

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 21:30   #9
big_lindi

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hast du schon mal DNG als Zwischenstufe versucht? Die *.MRW aus meiner Dimage 7 will C1 auch nicht direkt lesen (im Gegensatz zu den *.MRW aus der D7D), aber in DNG konvertiert geht es problemlos.
Geht leider nicht. Die DNG zeigen ähnliche Farbfehler, wie damals die cARW´s. So ist bei den meisten Bildern mit Himmel dieser komplett violett.
Also komplett unbrauchbar. So wie es aussieht, konzentriert sich Phase One auf die Mittelforamtkameras und die "Boliden". Canon/Nikon wird wohl unterstützt. Andere Formate (dazu zählt leider Sony, aber auchn Olympus, Panasonic etc.) interessieren zur zeit recht wenig und Phase One macht keinerlei Anstalten, das zu ändern.

Zitat:
Im Support-Forum wird immer darauf hingewiesen, dass man Support-Fälle öffnen soll.
Wenn man dann mal die Hürde geschafft hat, ein Ticket zu erstellen (da gibts recht häufig Fehler auf der Homepage, ich hab mehrere Tage gebraucht, bis das endlich mal funktioniert hat), wird man auch nur mit Kommentaren abgespeist.

Ich war leider nach der Übernahme von ExpressionMedia auch recht euphorisch und hab auf die Pro-Version upgedated, da ich der Meinung war, dass ein solches Programm regelmäßig aktuelle kameras unterstützen wird. Denkste.
Seit der NEX liegt das Programm auf Eis. Somit fast 300 € (mit VAT !!!) in den Sand gesetzt. Und dann muß man sich vom Support und im Forum noch dumm anreden lassen.

Kann in der aktuellen Situation nur davon abraten.

Forenregeln