![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#25 |
|
Ja das ist leider Objektivunabhängig...
ich dachte mich trifft der Schlag als ich die Bilder zwischenzeitlich auf dem Display begutachtet habe! Objektive gewechselt, Linsen und Kameraeinstellung kontrolliert, Sensor angesehen. Am meisten hat mich geärgert, dass ich hier im Forum schonmal was dazu gelesen hatte, mich aber nicht erinnern konnte, woran es lag. Hätte ich in dem Moment gewusst, dass es der Verschluss ist wäre ich etwas ruhiger gewesen. So hab ich mich die ganze Zeit gefragt ob ich vielleicht etwas dagegen tun kann, was mir einfach nicht einfällt. Auch einige Schweizer Sony-User waren vor Ort ratlos. Zum Glück sind die Fotos vom Vortag alle nahezu streifenfrei. Gestern hatte ich noch ein Studioshooting, bei dem 1/200s ausreicht, was vollkommen fehlerfreie Bilder produziert. Aber ums Einschicken komme ich wohl trotzdem nicht herum, wenn ich jemals wieder schnelle Verschlusszeiten benötige. Das bearbeitete Bild sieht ja schonmal sehr gut aus! Ich hatte nur auf eine Art Aktion gehofft, die ich mehr oder weniger motivunabhängig nutzen kann, da nicht alle betroffenen Bilder einen freigestellten Helikopter zeigen. Zudem habe ich leider "nur" CS4.... Gruß Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|