![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@Photongraph
Wegen dem AF Tracking hätte ich da mal eine Frage. Hast du das selber schon richtig probiert? Vor allem geht es den meisten dabei nämlich nicht ums Filmen, sondern bei den Fotos. Der Motorsport Film ist ja ganz nett und zeigt uns, dass man eine wirklich gute Bildqualität beim Filmen hat, aber mit dem Verfolgen von einem Objekt hat das für mich nicht so viel zu tun. Alles was da gefilmt wurde, wurde eigentlich so Formatfüllend aufgenommen, dass da ein AF gar nicht daneben liegen kann. Das Video wo die 10fps gezeigt werden, sagt für mich gar nix aus, man hört es halt rattern, aber man sieht ja dann keine Ergebnisse. Ausserdem ist der auch nicht so schnell unterwegs. Ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass im 10fps Modus sowieso nicht richtig nachgeführt werden kann, sonder nur bei 7fps. Sonys SLT Technik hat bestimmt Vorteile, aber den größten sehe ich hier beim Filmen. Um sonst beim AF-Tracking mit Canon oder Nikon mitzuhalten, braucht es noch ein paar AF- Felder mehr, vor allem Kreuzsensoren. Denn damit wird der Abstand zwischen den AF Feldern geringer und ein Objekt kann nicht so leicht zwischen zwei Feldern liegen. Somit ist eine bessere übergabe von einem AF- Feld auf das andere gewährleistet. Auf was man sich einigen kann ist wahrscheinlich, dass die neuen Modelle in der hinsicht jetzt die besten von Sony sind, da sie ja neue AF-Felder bekommen haben. Aber wie gesagt gegenüber der Konkurenz wird es meiner Meinung nach noch nicht reichen. Aber ich lasse mich da gerne auch eines besseren belehren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|