SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » LG Monitore empfehlenswert oder doch ein anderer?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 09:07   #5
Dicker Daumen

Mal einfach in die Diskussion geworfen:
MUSS es denn immer und unabdingbar High End sein?
Was nützt mir ein Monitor, der mir als Fotograf MEINE Fehler überdeutlich unter die Nase hält?
Ich muss besser werden! Und erst dann kann ich das Potential eines Super-Monitors sinnvoll nutzen.
Oder kann man mit einem durchschnittlich guten Monitor etwa keine gute Fotos herausarbeiten?
WICHTIGER ist mir, dass der Monitor ordentlich kalibriert ist!

Ich vergleiche das gerne mit dem damaligen Wahn bei analogen Plattenspielern/Tonabnehmern/Verstärkern/Boxen etc.: Das Spektrum der Frequenzen konnte nicht breit genug sein – egal, ob das menschliche Ohr überhaupt in der Lage ist, diese wahrzunehmen.

So, das musste 'raus.
Ihr könnt mir jetzt eine auf die Mütze geben und mich als den "Ewig Gestrigen" bezeichnen; ich jedenfalls brauche zum Nägel einschlagen immer noch keinen verchromten Hammer mit Karbon-Stil!

@ kitschi: Bitte nicht missverstehen - damit möchte ich keinesfalls Dein Können anzweifeln!

Forenregeln