SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » LG Monitore empfehlenswert oder doch ein anderer?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 15:55   #1
kitschi

LG Monitore empfehlenswert oder doch ein anderer?

hab vor mir einen neuen Monitor zuzulegen und weiß aber nicht genau welchen

die LG-Monitor sind ja recht günstig und bei Amazon auch fast alle gut bewertet oder trügt der Schein

möcht nicht mehr als 200 Euronen ausgeben...

aja und mindesten 22 zoll sollt er haben

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2010, 16:29   #2
About Schmidt

Für mich die informativste Seite bezüglich Monitore ist die Seite von Prad schau einfach ob du dort fündig wirst. Auf die Bewertungen bei Amazon würde ich nicht zu viel geben, da hier oft unqualifiziert Aussagen gemacht werden.

Gruß Wolfgang
Alt 05.10.2010, 16:51   #3
Ditmar

Und nicht zu vergessen, 200€ronen sind aber für einen Monitor auf dem man eventuell Bilder bearbeiten möchte nicht zu gebrauchen.
Alt 05.10.2010, 17:02   #4
kitschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich die informativste Seite bezüglich Monitore ist die Seite von Prad schau einfach ob du dort fündig wirst. Auf die Bewertungen bei Amazon würde ich nicht zu viel geben, da hier oft unqualifiziert Aussagen gemacht werden.

Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang

muss mal stöbern dort

@Ditmar: tja als Student bin ich ned grad der Reichste

Meine Flickr Seite
Alt 06.10.2010, 06:58   #5
chefboss

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
als Student bin ich ned grad der Reichste
Daher solltest Du das Geld sorgfältig einteilen und nicht für unbrauchbare Monitore ausgeben (allenfalls auf Freeride oder Tauchferien verzichten?). Gruss, frank
Alt 06.10.2010, 07:53   #6
kitschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Daher solltest Du das Geld sorgfältig einteilen und nicht für unbrauchbare Monitore ausgeben (allenfalls auf Freeride oder Tauchferien verzichten?). Gruss, frank
Freeriden is schon lange vorbei, da bin ich nurmehr Zuschauer und Tauchen war ich schon 3 Jahre nichtmehr weil keine Zeit ist

ich hab jz mal gschaut und die günstigen Eizo's haben ja alle nur 1680x1050 Pixel Auflösung

Meine Flickr Seite
Alt 06.10.2010, 08:05   #7
doc_snyder

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen, 200€ronen sind aber für einen Monitor auf dem man eventuell Bilder bearbeiten möchte nicht zu gebrauchen.
Hach wie liebe ich es, wenn Leute einfach mal so Dinge in den Raum werfen ohne diese wirklich zu begründen...

Als wäre ein Preis ein Kaufkriterium. Also ist der Monitor für 199 € nicht zu gebrauchen, der für 201,00 € schon? Was wenn der Monitor XYZ bei Amazon 199 € kostet, woanders aber 235 € ... kommt ja vor. Dann ist der von Amazon also Mist. Auch wenns der Selbe ist...
doc_snyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 09:07   #8
Dicker Daumen

Mal einfach in die Diskussion geworfen:
MUSS es denn immer und unabdingbar High End sein?
Was nützt mir ein Monitor, der mir als Fotograf MEINE Fehler überdeutlich unter die Nase hält?
Ich muss besser werden! Und erst dann kann ich das Potential eines Super-Monitors sinnvoll nutzen.
Oder kann man mit einem durchschnittlich guten Monitor etwa keine gute Fotos herausarbeiten?
WICHTIGER ist mir, dass der Monitor ordentlich kalibriert ist!

Ich vergleiche das gerne mit dem damaligen Wahn bei analogen Plattenspielern/Tonabnehmern/Verstärkern/Boxen etc.: Das Spektrum der Frequenzen konnte nicht breit genug sein – egal, ob das menschliche Ohr überhaupt in der Lage ist, diese wahrzunehmen.

So, das musste 'raus.
Ihr könnt mir jetzt eine auf die Mütze geben und mich als den "Ewig Gestrigen" bezeichnen; ich jedenfalls brauche zum Nägel einschlagen immer noch keinen verchromten Hammer mit Karbon-Stil!

@ kitschi: Bitte nicht missverstehen - damit möchte ich keinesfalls Dein Können anzweifeln!
Alt 06.10.2010, 09:14   #9
kitschi

Themenersteller

schon klar Werner was du meinst

es ist halt einfach so, dass mein 19 Zöller nur 4:3 ist und mittlerweile 5 Jahre und es muss ein Widescreen her

ich brauch kein High-End Gerät aber ich hab mir gedacht wenn schon was neues dann eben passend für die Bildbearbeitung...

Meine Flickr Seite
Alt 06.10.2010, 09:39   #10
katz123
Gast

Zitat:
Zitat von Dicker Daumen Beitrag anzeigen
Mal einfach in die Diskussion geworfen:
MUSS es denn immer und unabdingbar High End sein?
Was nützt mir ein Monitor, der mir als Fotograf MEINE Fehler überdeutlich unter die Nase hält?
Ich muss besser werden! Und erst dann kann ich das Potential eines Super-Monitors sinnvoll nutzen.
Oder kann man mit einem durchschnittlich guten Monitor etwa keine gute Fotos herausarbeiten?
WICHTIGER ist mir, dass der Monitor ordentlich kalibriert ist!

Ich vergleiche das gerne mit dem damaligen Wahn bei analogen Plattenspielern/Tonabnehmern/Verstärkern/Boxen etc.: Das Spektrum der Frequenzen konnte nicht breit genug sein – egal, ob das menschliche Ohr überhaupt in der Lage ist, diese wahrzunehmen.

So, das musste 'raus.
Ihr könnt mir jetzt eine auf die Mütze geben und mich als den "Ewig Gestrigen" bezeichnen; ich jedenfalls brauche zum Nägel einschlagen immer noch keinen verchromten Hammer mit Karbon-Stil!

@ kitschi: Bitte nicht missverstehen - damit möchte ich keinesfalls Dein Können anzweifeln!
Das mit den Lautsprechern bringt mich schon auf die Palme: Um Bässe zu hören, braucht der Lautsprecher ein gescheites Volumen und einen Klangkörper, der seinen Nahmen verdient. Auch wenn man sich an die Klänge aus der Tupperware gewöhnen kann, es ist ein richtiger Genuss Bässe zu hören.

Ein gescheiter Monitor wird gebraucht, um Farben und Kontraste beurteilen zu können. Wenn das nicht geben ist, braucht man sich über eine fehlende Schärfeebene nicht zu wundern. Für 200 gibts etwas Gutes auf dem Gebrauchtmarkt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » LG Monitore empfehlenswert oder doch ein anderer?

Forenregeln