![]() |
LG Monitore empfehlenswert oder doch ein anderer?
hab vor mir einen neuen Monitor zuzulegen und weiß aber nicht genau welchen:?
die LG-Monitor sind ja recht günstig und bei Amazon auch fast alle gut bewertet:top: oder trügt der Schein:?: möcht nicht mehr als 200 Euronen ausgeben... aja und mindesten 22 zoll sollt er haben;) |
Für mich die informativste Seite bezüglich Monitore ist die Seite von Prad schau einfach ob du dort fündig wirst. Auf die Bewertungen bei Amazon würde ich nicht zu viel geben, da hier oft unqualifiziert Aussagen gemacht werden.
Gruß Wolfgang |
Und nicht zu vergessen, 200€ronen sind aber für einen Monitor auf dem man eventuell Bilder bearbeiten möchte nicht zu gebrauchen.
|
Zitat:
muss mal stöbern dort:shock: @Ditmar: tja als Student bin ich ned grad der Reichste:roll: |
Zitat:
|
Zitat:
ich hab jz mal gschaut und die günstigen Eizo's haben ja alle nur 1680x1050 Pixel Auflösung:? |
Zitat:
Als wäre ein Preis ein Kaufkriterium. Also ist der Monitor für 199 € nicht zu gebrauchen, der für 201,00 € schon? Was wenn der Monitor XYZ bei Amazon 199 € kostet, woanders aber 235 € ... kommt ja vor. Dann ist der von Amazon also Mist. Auch wenns der Selbe ist... :roll: |
Mal einfach in die Diskussion geworfen:
MUSS es denn immer und unabdingbar High End sein? Was nützt mir ein Monitor, der mir als Fotograf MEINE Fehler überdeutlich unter die Nase hält? Ich muss besser werden! Und erst dann kann ich das Potential eines Super-Monitors sinnvoll nutzen. Oder kann man mit einem durchschnittlich guten Monitor etwa keine gute Fotos herausarbeiten? WICHTIGER ist mir, dass der Monitor ordentlich kalibriert ist! Ich vergleiche das gerne mit dem damaligen Wahn bei analogen Plattenspielern/Tonabnehmern/Verstärkern/Boxen etc.: Das Spektrum der Frequenzen konnte nicht breit genug sein – egal, ob das menschliche Ohr überhaupt in der Lage ist, diese wahrzunehmen. So, das musste 'raus. Ihr könnt mir jetzt eine auf die Mütze geben und mich als den "Ewig Gestrigen" bezeichnen; ich jedenfalls brauche zum Nägel einschlagen immer noch keinen verchromten Hammer mit Karbon-Stil! @ kitschi: Bitte nicht missverstehen - damit möchte ich keinesfalls Dein Können anzweifeln! :D |
schon klar Werner was du meinst;)
es ist halt einfach so, dass mein 19 Zöller nur 4:3 ist und mittlerweile 5 Jahre und es muss ein Widescreen her;) ich brauch kein High-End Gerät aber ich hab mir gedacht wenn schon was neues dann eben passend für die Bildbearbeitung... |
Zitat:
Ein gescheiter Monitor wird gebraucht, um Farben und Kontraste beurteilen zu können. Wenn das nicht geben ist, braucht man sich über eine fehlende Schärfeebene nicht zu wundern. Für 200 gibts etwas Gutes auf dem Gebrauchtmarkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |