SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   LG Monitore empfehlenswert oder doch ein anderer? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95207)

kitschi 05.10.2010 15:55

LG Monitore empfehlenswert oder doch ein anderer?

hab vor mir einen neuen Monitor zuzulegen und weiß aber nicht genau welchen:?

die LG-Monitor sind ja recht günstig und bei Amazon auch fast alle gut bewertet:top: oder trügt der Schein:?:

möcht nicht mehr als 200 Euronen ausgeben...

aja und mindesten 22 zoll sollt er haben;)

About Schmidt 05.10.2010 16:29

Für mich die informativste Seite bezüglich Monitore ist die Seite von Prad schau einfach ob du dort fündig wirst. Auf die Bewertungen bei Amazon würde ich nicht zu viel geben, da hier oft unqualifiziert Aussagen gemacht werden.

Gruß Wolfgang

Ditmar 05.10.2010 16:51

Und nicht zu vergessen, 200€ronen sind aber für einen Monitor auf dem man eventuell Bilder bearbeiten möchte nicht zu gebrauchen.

kitschi 05.10.2010 17:02

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1083758)
Für mich die informativste Seite bezüglich Monitore ist die Seite von Prad schau einfach ob du dort fündig wirst. Auf die Bewertungen bei Amazon würde ich nicht zu viel geben, da hier oft unqualifiziert Aussagen gemacht werden.

Gruß Wolfgang

Danke Wolfgang:top:

muss mal stöbern dort:shock:

@Ditmar: tja als Student bin ich ned grad der Reichste:roll:

chefboss 06.10.2010 06:58

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1083764)
als Student bin ich ned grad der Reichste:roll:

Daher solltest Du das Geld sorgfältig einteilen und nicht für unbrauchbare Monitore ausgeben (allenfalls auf Freeride oder Tauchferien verzichten?). Gruss, frank

kitschi 06.10.2010 07:53

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1084051)
Daher solltest Du das Geld sorgfältig einteilen und nicht für unbrauchbare Monitore ausgeben (allenfalls auf Freeride oder Tauchferien verzichten?). Gruss, frank

Freeriden is schon lange vorbei, da bin ich nurmehr Zuschauer;) und Tauchen war ich schon 3 Jahre nichtmehr weil keine Zeit ist:roll:

ich hab jz mal gschaut und die günstigen Eizo's haben ja alle nur 1680x1050 Pixel Auflösung:?

doc_snyder 06.10.2010 08:05

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1083761)
Und nicht zu vergessen, 200€ronen sind aber für einen Monitor auf dem man eventuell Bilder bearbeiten möchte nicht zu gebrauchen.

Hach wie liebe ich es, wenn Leute einfach mal so Dinge in den Raum werfen ohne diese wirklich zu begründen...

Als wäre ein Preis ein Kaufkriterium. Also ist der Monitor für 199 € nicht zu gebrauchen, der für 201,00 € schon? Was wenn der Monitor XYZ bei Amazon 199 € kostet, woanders aber 235 € ... kommt ja vor. Dann ist der von Amazon also Mist. Auch wenns der Selbe ist... :roll:

Dicker Daumen 06.10.2010 09:07

Mal einfach in die Diskussion geworfen:
MUSS es denn immer und unabdingbar High End sein?
Was nützt mir ein Monitor, der mir als Fotograf MEINE Fehler überdeutlich unter die Nase hält?
Ich muss besser werden! Und erst dann kann ich das Potential eines Super-Monitors sinnvoll nutzen.
Oder kann man mit einem durchschnittlich guten Monitor etwa keine gute Fotos herausarbeiten?
WICHTIGER ist mir, dass der Monitor ordentlich kalibriert ist!

Ich vergleiche das gerne mit dem damaligen Wahn bei analogen Plattenspielern/Tonabnehmern/Verstärkern/Boxen etc.: Das Spektrum der Frequenzen konnte nicht breit genug sein – egal, ob das menschliche Ohr überhaupt in der Lage ist, diese wahrzunehmen.

So, das musste 'raus.
Ihr könnt mir jetzt eine auf die Mütze geben und mich als den "Ewig Gestrigen" bezeichnen; ich jedenfalls brauche zum Nägel einschlagen immer noch keinen verchromten Hammer mit Karbon-Stil!

@ kitschi: Bitte nicht missverstehen - damit möchte ich keinesfalls Dein Können anzweifeln! :D

kitschi 06.10.2010 09:14

schon klar Werner was du meinst;)

es ist halt einfach so, dass mein 19 Zöller nur 4:3 ist und mittlerweile 5 Jahre und es muss ein Widescreen her;)

ich brauch kein High-End Gerät aber ich hab mir gedacht wenn schon was neues dann eben passend für die Bildbearbeitung...

06.10.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Dicker Daumen (Beitrag 1084076)
Mal einfach in die Diskussion geworfen:
MUSS es denn immer und unabdingbar High End sein?
Was nützt mir ein Monitor, der mir als Fotograf MEINE Fehler überdeutlich unter die Nase hält?
Ich muss besser werden! Und erst dann kann ich das Potential eines Super-Monitors sinnvoll nutzen.
Oder kann man mit einem durchschnittlich guten Monitor etwa keine gute Fotos herausarbeiten?
WICHTIGER ist mir, dass der Monitor ordentlich kalibriert ist!

Ich vergleiche das gerne mit dem damaligen Wahn bei analogen Plattenspielern/Tonabnehmern/Verstärkern/Boxen etc.: Das Spektrum der Frequenzen konnte nicht breit genug sein – egal, ob das menschliche Ohr überhaupt in der Lage ist, diese wahrzunehmen.

So, das musste 'raus.
Ihr könnt mir jetzt eine auf die Mütze geben und mich als den "Ewig Gestrigen" bezeichnen; ich jedenfalls brauche zum Nägel einschlagen immer noch keinen verchromten Hammer mit Karbon-Stil!

@ kitschi: Bitte nicht missverstehen - damit möchte ich keinesfalls Dein Können anzweifeln! :D

Das mit den Lautsprechern bringt mich schon auf die Palme: Um Bässe zu hören, braucht der Lautsprecher ein gescheites Volumen und einen Klangkörper, der seinen Nahmen verdient. Auch wenn man sich an die Klänge aus der Tupperware gewöhnen kann, es ist ein richtiger Genuss Bässe zu hören.

Ein gescheiter Monitor wird gebraucht, um Farben und Kontraste beurteilen zu können. Wenn das nicht geben ist, braucht man sich über eine fehlende Schärfeebene nicht zu wundern. Für 200 gibts etwas Gutes auf dem Gebrauchtmarkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.