Zitat:
Zitat von esfero
Hallo liebes SonyUserforum!
Ich bin seit eben neues Mitglied im Forum und am besten ist es wohl, wenn ich mich auch als totales Greenhorn in Sachen DSLR zu erkennen gebe, um mich für eventuelle unqualifizierte Beiträge bereits im Vorhinein zu entschuldigen.
Den Sonntag habe ich auf der Photokina verbracht. Neben den Messeständen von Canon und Nikon galt mein Hauptaugenmerk auch dem Stand von Sony, da mich gerade die neuen Modelle A55 und A580 besonders begeistern.
Auf Grund der hier im Forum schon viel diskutierten Vorteile, die die neuen Funktionen der A55 mit sich bringen, ist genau diese auch mein heimlicher Favorit. Dass aber gerade das Swivel-Display Zweifel an der Kaufentscheidung (zugunsten der A580 oder sogar der Konkurrenz) aufkommen lässt, hätte ich vor Besuch der Messe nicht geglaubt.
Stehe ich alleine auf weiter Flur, wenn ich behaupte, dass die Verarbeitung des Displaygelenkes zu wünschen übrig lässt? Klar wurden die Kameras auf den Messeständen regelrecht vergewaltigt. Dennoch gibt es mir zu denken, wenn das Display sich dermaßen leichtgängig bewegen lässt und es in etwaigen Endpositionen nicht fest einrastet (wie bei einer Nikon D5000) und ein gewisses Bewegungsspiel nicht abzustreiten ist. Als ich zwei Messehostessen unabhängig voneinander dazu befragte, wurde mir lediglich entgegnet, dass die Ausstellungsstücke starker Benutzung und bewegliche Teile eben immer einem Verschleiß ausgesetzt seien.
Wie seht ihr das? Wären die oben genannten Aspekte bereits KO-Kriterien für den Kauf der A55 in euren Augen?
Grüße
esfero
|
War schlecht zu quoten ;-)
Das bewegliche Display ist für mich sowieso ein "must have"; ich würde an Deiner Stelle ein neues Gerät im Geschäft probieren, würde mE aber nicht den Kauf davon abhängig machen. Bei der Anzahl von Händen, die das Ding auf dem Mesestand erlebt, ist es eh ein Wunder, dass nicht alles abfällt.