![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ein Glück ist der AF ja bei allen Cams abschaltbar. Fehlfokus kommt beim Autofokus ja immer wieder vor...
Eine der wichtigsten offenen Frage zur 55-33 ist noch ob es ein Update zur Photokina gibt, welches Manuelle Videosteuerung erlaubt. Gerüchten zufolge soll ein Update kommen... ob auch für diese Modelle ist die Frage... Bedenklich ist auch noch die Geringe Bitrate der Sony Kameras. Nur der VG10 hat etwas mehr bekommen, aber gegenüber Canon immer noch nur ca. die hälfte. Ob das überhaupt sichtbar ist müssten gezielte Tests erst zeigen... aber bis da was kommt.... Auf jeden Fall sind wir zur Photokina sicher etwas schlauer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich dachte, dass AVCHD von Pana und Sony bei gleicher Bitrate deutlich besser ist als H.264 der Canon, so dürfte die Qualität der Sony doch trotz geringerer Bitrate kaum schlechter sein, oder?
j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Bei Gleicher Bitrate hmm ja aber bei 1/3 ?
![]() Und ja, darum meinte ich ja... das erfordert genaue Tests. Denn so lapidar kann ich auch nur sagen das die Videos der Sony's und Panasonics anscheinend etwas Softer und dadurch auch irgendwie angenehmer wirken als von Canon's. Das kann aber auch durch geringere schärfe kommen. Erfordert genaue Tests. Selbe Szene, Selbe Zeit und Standbilder auswerten. 17Mbit/s vs. 48Mbit/s sind das immerhin. Was ich bei Canon sagen kann ist, das die Videos vor dem Umwandeln augenscheinlich gerne mal mehr Rauschen aufweisen. Bei Sony ist ja der Rauschfilter generell nicht abschaltbar bisher... die Frage ist halt wieviele Details diese Entrauschung frisst und wie es am ende Aussieht. Bisher kenne ich nur ein Test, wo zumindest dieselbe Umgebung gefilmt wurde. Das ist der AF Vergleich A55/33 vs. Canon 550D Videomode. Und da YT alles schön nachkomprimiert fällt mir nur auf das dort einige Bereiche etwas mehr Schärfe aufweisen. Daher ist es wichtig bei derartigen Tests möglichst dieselben Objektive (also fallen Kitlinsen schonmal flach) bei denselben Einstellungen (Problematisch da Sony keine Manuellen bietet) und denselben Fokuspunkten zu nutzen. Mal sehen wer, oder welche Pressestelle sich als erstes diese Mühe macht ![]() Im übrigen.. AVCHD ist doch auch H.264. Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 25.00fps [Video] Audio: Dolby AC3 48000Hz stereo 256Kbps [Audio] Kann eigentlich mal wer was dazu sagen? Zitat:
Und AVCHD Übergeht das Limit.. das heisst 29min sind rein theoretisch drinne ohne Pause durch das Fat32 Problem?! Geändert von FoVITIS (14.09.2010 um 00:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
j. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
So, um mich jetzt selber schlauer zu machen hab ich mir jetzt kurzer hand über Amazon die 33 bestellt. Sollte in 2 Tagen da sein wenn alles klar geht.
Und dann wollen wir mal schauen... Bin mir zwar immer noch etwas unsicher ob die 55 nicht besser gewesen wäre, aber ob es wirklich der neue Sensor und das bisschen GPS und Akkuzeit Wert sind ? Werde sie dann mal intensiv testen. Umtauschen kann ich Sie ja immer noch. ;-) Gruß Andi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Immer diese reichen Leute
![]() Ich bin auf deinen Bericht gespannt, aber falls Du mit dem Gedanken der Rückgabe spielst, mach nicht soviele Fotos ![]() Mich reizt an der A55 ja vor allem das Rauschärmere Foto. Die Auflösung, GPS, Akkulaufzeit und 3fps mehr sind da eher Zugabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also reich finde ich jetzt stark übertrieben. :-)
Siehst Du so unterschiedlich sind da die Anforderungen. Bei mir muss die Kamera schön klein, handlich und einen super AF haben. Video ist auch ne nette Beigabe. Am WE bin ich bei meiner Lieblingsbeschäftigung ( Tae Bo ) in Heidelberg. Vielleicht kann ich da die Kam schon schön testen. :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kannste gleich beim Thai Bo Filmen
![]() Und Sportive Fotos machen. Und Reich, na solange Du nicht auch noch mit einem eigenen Auto zum Sport fährst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Auch ich hab die 33 heute bei Amazon bestellt und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich aus genau den genannten Gründen nicht doch vielleicht die 55er wollte ![]() Vor allem der (angeblich) rauschärmere Sensor und die etwas bessere Akkulaufzeit würden mich reizen. Gibts zur unterschiedlichen Sensorqualität bisher eigentlich noch eine andere Quelle außer http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM ? Irgendwie finde ich die Bilder dort von der 55er zwar rauschärmer, aber auch etwas detailärmer als die der ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|