Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Vollformat vs. APS-C

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 22:00   #39
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
@Blitz Blank: Was hast du eigentlich für ein Problem mit der 900!? Nimm sie mal in die Hand und benutze sie ein paar Wochen und du willst nie mehr mit einer APS Kamera arbeiten. Zumindest ich werde mir mit Sicherheit in diesem Leben keine DLSR im APS Format mehr kaufen. Erst mit der 900 fühle ich mich in der digitalen Fotografie angekommen. Das APS Format ist und war für mich immer eine Krücke und nur ein Übergang. Sorry, aber für mich ist es einfach so, und da gibt es schlicht keine Argumente dagegen...
Ich habe darauf hingewiesen daß ein crop nicht immer hilft. Auf das Thema wird nach einer Reihe recht unfreundlicher Kommentare jetzt kein Bezug mehr genommen.

Ich habe kein Problem mit Sony KB-Format, a850/a900 sind tolle Kameras und ihren größten Vorteil sehe ich im großen Sucherbild und der zur Zeit noch überragenden Auflösung. Letzteres wird sich relativieren, das Handling ist bereits bei der a700 kaum schlechter und eine AF-Korrektur ist bei KB wichtiger aber bei APS-C ebenso realisierbar.
Insofern kann ich mir eine Rückkehr zu APS-C nicht nur vorstellen sondern halte sie (für mich) in einigen Jahren sogar für wahrscheinlich, wenn Sucherbild, EVF und kontrastbasierter AF sich gut weiterentwickeln.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln