Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ausrüstung optimieren-aber wie?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 10:21   #15
dbhh

Zitat:
Zitat von roskf Beitrag anzeigen
(...) Fangen wir mal anders an und nehmen das Ofenrohr. Also das 70-210. Es daut nicht nur lange bis es das Ziel findet, sondern pumpt auch gerne ein paar mal hin und her. Das ist für das gute Stück nicht ungewöhnlich, wie ich hier Forum schon oft gelesen habe. Arbeitet es schneller an einer modernen Sony bzw. wird ein anderes Objektiv an meiner D7 je schneller arbeiten können?
Hi.
Meiner Erfahrung nach mit dem 28-85 und 75-300 1.Generation "pumpt" nicht das Objektiv sondern unser zuverlässig unschlüssiges AF-Modul in der D7D. Trotz ihres Namens hat sich ja gerade _nicht_ das leistungsfähige AF-Modul der analogen Dynax7 geerbt, sondern irgendwas aus der Dynax 60 Klasse.
An der a700 kommt es weniger zum "Pumpen", wenngleich es immer noch auftritt. Das "Phänomen" beobachtet man aber je nach Motiv und Lichtsituation hoch bis zum SAL-2470Z, 70300G und 70200G. Auch die a700 hat manchmal keine _eindeutige_ AF-Entscheidung. Mehrfaches Halb-Durchdrücken fordert eine neue CAM-Entscheidung zum AF heraus.
Aber: mit der a700 wird das systembedingte Leiden auch mit den Linsen der 1.Generation spürbar gelindert.
Und auch ich mache selbst in optimalen Objekt- und Lichtsituationen die Erfahrung, das auch die a700 _keine_ CAM für schnell bewegte Motive ist.

Der Kauf eine a700 könnte für dich ein günstiger Upgade-Weg sein.

Gruß

Geändert von dbhh (26.04.2010 um 10:24 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln