Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 11:34   #11
Tim Struppi

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Produktzyklus - alles andere ist doch Wegwerffetischismus...
Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Ihr seht das richtig, nur wissen wir ja immer nur alles aussenrum und nicht was innen vor sich geht, kommt mir ebenso vor wie bei einem Fussballverein, da schreien immer alle über irgendwelche Spieler oder Trainer
Ihr habt natürlich beide recht. Das Problem ist doch aber, dass es momentan keine semiprofessionelle APS-C Kamera für Sony gibt. Würde die A700 noch verfügbar sein, sehe die ganze Sache wahrscheinlich wesentlich entspannter aus. Das Argument Gebrauchtkauf lasse ich nicht gelten. Früher wurde man nur bei Objektiven (z.Bsp.--> 100 F2.0, 200 F2.8) auf den Gebrauchtmarkt verwiesen. Heute wird einem das auch bei Kameras empfohlen . So gern ich meine A100 auch habe, nach über 55000 Auslösungen hätte sie einen Nachfolger verdient - und nein die A550 ist kein adäquater Ersatz für mich. Ich kann mir vorstellen, dass es da noch einige andere A100 oder gar 7D Besitzer gibt, die gern eine neue Kamera hätten.

Ich denke, ich bin nicht der Einzigste, für den die Photokina, als Zeitpunkt betrachtet, die absolute Schmerzgrenze ist.
Tim Struppi ist offline  
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln