Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 11:34   #4731
Tim Struppi

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Produktzyklus - alles andere ist doch Wegwerffetischismus...
Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Ihr seht das richtig, nur wissen wir ja immer nur alles aussenrum und nicht was innen vor sich geht, kommt mir ebenso vor wie bei einem Fussballverein, da schreien immer alle über irgendwelche Spieler oder Trainer
Ihr habt natürlich beide recht. Das Problem ist doch aber, dass es momentan keine semiprofessionelle APS-C Kamera für Sony gibt. Würde die A700 noch verfügbar sein, sehe die ganze Sache wahrscheinlich wesentlich entspannter aus. Das Argument Gebrauchtkauf lasse ich nicht gelten. Früher wurde man nur bei Objektiven (z.Bsp.--> 100 F2.0, 200 F2.8) auf den Gebrauchtmarkt verwiesen. Heute wird einem das auch bei Kameras empfohlen . So gern ich meine A100 auch habe, nach über 55000 Auslösungen hätte sie einen Nachfolger verdient - und nein die A550 ist kein adäquater Ersatz für mich. Ich kann mir vorstellen, dass es da noch einige andere A100 oder gar 7D Besitzer gibt, die gern eine neue Kamera hätten.

Ich denke, ich bin nicht der Einzigste, für den die Photokina, als Zeitpunkt betrachtet, die absolute Schmerzgrenze ist.
Tim Struppi ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 13:11   #4732
JoeJung

Zitat:
A700 = Nachfolger ca. Frühling 2011...das aus sehr guter Quelle...mehr sag ich nicht... nach PMA weiss ich mehr...
Wenn meine Alpha 700 bis dahin nicht den Geist aufgibt, habe ich persönlich kein Problem mit dem Termin.

Für mich wäre eher interessant, ob Sony beim 700er Nachfolger auch noch auf das CF-Kartenformat setzt oder ob SD kommen wird. Auch wenn die Karten nicht mehr die Welt kosten - ich möchte mir jetzt keine CF-Karte mehr kaufen, die ich mit der nächsten Kamera nicht mehr verwenden kann.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 16.02.2010, 13:24   #4733
Karsten in Altona

Zitat:
A700 = Nachfolger ca. Frühling 2011...das aus sehr guter Quelle...mehr sag ich nicht... nach PMA weiss ich mehr...
Für mich persönlich würde das vom Zeitfenster her mehr als reichen. Für Leute, die sich eigentlich verbessern wollen und nach rechts und links schielen, ist es noch ganz schön weit weg.

Karsten in Altona ist offline  
Alt 16.02.2010, 14:35   #4734
rainerte

Für mich auch. Als Trostpflaster wünsche ich mir eine a700-Firmware v5!

Kann schon sein, dass Sony zugunsten eines EVIL-Systems ambitioniertere Reflex-Projekte erst einmal weit verschoben hat. Vermutlich hat ihnen die Marktforschung geflüstert, dass hier präsent sein muss, will man nicht untergehen.
rainerte ist offline  
Alt 16.02.2010, 14:42   #4735
hanito

Frühling 2011, das wäre ein guter Termin. Bis dahin hätte ich evtl. wieder Geld, um was Neues zu kaufen.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 20:11   #4736
eumel13

Zitat:
Wenn das stimmt dann muß sie mind. 18mp, Wasserdicht, ISO102.400 , Full HD video, verb. Stabi, mind einen schnelleren 18 Punkt AF mit allen als Kreuzsensoren ausgeführt, null Rauschen weder als JPG noch als Raw-Datei, mind. 5 neue Optiken, 8 Fps, SVA haben und ein Akku sollte mind 800 Fotos halten. Alles andere wird nach 3 1/2 Jahren nur als Flop bezeichnet werden (marktwirtschaftliche Realität).
Und wenn Nikon eine Kamera mit gleichem Sensor rausbringt und die ist dann von den Werten besser dann steht Sony als Lachnummer da.

Geändert von eumel13 (16.02.2010 um 20:15 Uhr)
eumel13 ist offline  
Alt 16.02.2010, 20:19   #4737
Ackbar

Zitat:
Zitat von eumel13 Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt dann muß sie mind. 18mp, Wasserdicht, ISO102.400 , Full HD video, verb. Stabi, mind einen schnelleren 18 Punkt AF mit allen als Kreuzsensoren ausgeführt, null Rauschen weder als JPG noch als Raw-Datei, mind. 5 neue Optiken, 8 Fps, SVA und ein Akku sollte mind 800 Fotos halten. Alles andere wird nach 3 1/2 Jahren nur als Flop bezeichnet werden (marktwirtschaftliche Realität).
Du meinst also, dass in einem Jahr eine APS-C-Kamera mit 50% mehr MP ein rauschfreies Bild liefert, wo es heute noch nicht mal das KB-Pro-Modell schafft? Sry, aber das ist völlig illusorisch!
HD-Video: ja
8FPS: nicht sicher, aber schon möglich
SVA: machbar auf jeden Fall, wird es hoffentlich auch
Akku für 800 Bilder: sollte eigentlich kein großes Problem darstellen
ISO 102.400: nicht bei 18 MP rauschfrei! Nicht in einem Jahr, nicht in zwei und vermutlich auch nicht in fünf..
AF mir 18 Kreuzsensoren: wäre schon schön und ist eigentlich auch machbar, die Frage ist nur, ob Sony es kann oder will..
Abgedichtet: das könnte ich mir gut vorstellen.
5 neue Objektive: Muss nicht sein, kommt halt drauf an, was bis dahin alles zwischendurch vorgestellt wird. Aber ein paar kleine Baustellen gibt es schon noch.
Ackbar ist offline  
Alt 16.02.2010, 20:22   #4738
Rapunzel

@ eumel13

Richtig! Je länger die Kamera auf sich warten lässt, umso höher werden die Erwartungen (und voraussichtlich auch die Enttäuschungen bei Erscheinen)....

Und es ist ja nicht so, dass sich die Konkurrenz nicht bewegt!

Sollte bis Herbst nicht ein Nachfolger da sein (ja, ich möchte von der A350 upgraden), bin ich die längste Zeit Sonyuser gewesen.
Alt 16.02.2010, 20:43   #4739
eumel13

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass in einem Jahr eine APS-C-Kamera mit 50% mehr MP ein rauschfreies Bild liefert, wo es heute noch nicht mal das KB-Pro-Modell schafft? Sry, aber das ist völlig illusorisch!
HD-Video: ja
8FPS: nicht sicher, aber schon möglich
SVA: machbar auf jeden Fall, wird es hoffentlich auch
Akku für 800 Bilder: sollte eigentlich kein großes Problem darstellen
ISO 102.400: nicht bei 18 MP rauschfrei! Nicht in einem Jahr, nicht in zwei und vermutlich auch nicht in fünf..
AF mir 18 Kreuzsensoren: wäre schon schön und ist eigentlich auch machbar, die Frage ist nur, ob Sony es kann oder will..
Abgedichtet: das könnte ich mir gut vorstellen.
5 neue Objektive: Muss nicht sein, kommt halt drauf an, was bis dahin alles zwischendurch vorgestellt wird. Aber ein paar kleine Baustellen gibt es schon noch.
Das kann schon sein das mit den 18MP kein Rauschfreies Bild bei hohen ISO-Werten machbar ist( obwohl genügend Techniken Sony zu Verfügung stehen um dies drastisch zu verringern) aber ich möchte damit nur zeigen das alles was ich aufgezählt habe jetzt schon gibt und ich sage JETZT und nicht im Frühjahr 2011.
Je länger Sony braucht, warum auch immer, um so kleiner wird der Markt für Sony weil sich die Kunden auf ein anderes System festlegen werden. Ich meine was spricht den momentan für Sony, das irgend wann einmal eine ÜberDSLR kommt von der man nicht´s weis , weder wann sie kommt und was sie kann. Die einzige Offizielle Reaktion ist "man soll Gedult haben".

Und bitte das geschriebene nicht wieder runtermachen mit den berühmt berüchtigen Aussagen wie meine A700 funktioniert prächtig oder "es kommt nicht auf die Kamera sondern auf den Fotografen an", das hat mit den oben genannten Tatsachen nicht´s zu tun.
eumel13 ist offline  
Alt 16.02.2010, 20:54   #4740
hanito

Zitat:
Zitat von eumel13 Beitrag anzeigen
Das kann schon sein das mit den 18MP kein Rauschfreies Bild bei hohen ISO-Werten machbar ist( obwohl genügend Techniken Sony zu Verfügung stehen um dies drastisch zu verringern) aber ich möchte damit nur zeigen das alles was ich aufgezählt habe jetzt schon gibt und ich sage JETZT und nicht im Frühjahr 2011.
Wo liegt das Problem, wers braucht hat doch die Möglichkeit entsprechendes zu kaufen.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln