![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4741 |
|
Eine bezahlbare 24 PM-KB-Kamera mit Zeiss-Objektiven
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4742 | |
|
Zitat:
Damit vergraulen sie sich mit Sicherheit genügend Fotografen weltweit, wenn nicht wenigstens was zur PMA bekannt wird schätze ich. |
|
![]() |
![]() |
#4743 | |
|
Zitat:
zum M-Bajonett gibts keine Zooms, kanns sinnvollerweise keine geben, da keine Kamera den eingestellten Ausschnitt anzeigen könnte. Aber es gibt Festbrennweiten in rauen Mengen seit mehr als 50 Jahren. Aktuell produzieren: Leica, Zeiss (made by Cosina) und Voigtländer (ebenfalls made by Cosina auf den Zeiss-Produktionsstraßen) Ein Größenvergleich eines Voigtländer 1,4/35 mit einem Canon 1,4/35: Klick Und dann schau Dir mal die Größen und Preise dieser Objektive an: Zeiss Voigtländer Leica (OK, hier schaut man besser nicht auf den Preis Alles Vollformat. Paßt z.B. mit Adapter an MicroFourThirds, aber würde eben auch an eine Vollformatkamera mit dem entsprechend kurzen Auflagenmaß passen. Im Weitwinkelbereich konstruktionsbedingt wohl so ziemlich jedem DSLR-Objektiv auch optisch überlegen. Rainer Geändert von RainerV (16.02.2010 um 22:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#4744 |
|
Ich weiß aus absolut sicherer Quelle, dass der Nachfolger der A750 nach der PMA 2013 kommen wird.
PS: Die Angaben zu den E-Kameras gefallen mir.
#4745 |
|
Selbst wenn es einen Adapter vom A-Bajonett auf das neue Bajonett gibt, der AF und Blendensteuerung unterstützt, besteht auf Dauer die Gefahr, daß Sony nur noch Linsen für das neue Bajonett rausbringt.
Seit Olympus und Panasonic Micro-4:3-Kameras raus brachten, gab es keine neuen Linsen mehr für das 4:3-Format. Bei Minolta war es ähnlich mit der Einführung des V-Bajonett. Erst als das V-Bajonett floppte, setzte Minolta wieder auf das A-Bajonett. Gruß Michi |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4746 |
|
Dabei wäre es interesant zu wissen, ob denn bei Oly/Pentax irgendetwas "fehlt"? Es ist ja nicht sinnvoll einfach neue Objektive zu bauen, ohne dass ein Bedarf dazu besteht. Ich kenne die beiden Systeme nicht gut genug um zu wissen, wo eventuell Lücken sind (die eventuell sogar vom Hersteller gewollt sind?), aber wenn da nichts großes ist, verstehe ich schon, warum nichts kommt.
|
![]() |
![]() |
#4747 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
#4748 | |
|
OT on:
Zitat:
Die Pentaxianer vermissen soweit ich das überblicke vor allem ein Supertele wie das 70-400 G oder ein 600 F4.0. OT off |
|
![]() |
![]() |
#4749 |
|
Hallo,
ich traue mich nicht die A550 zu kaufen. Wenn ich wirklich wüsste, dass es in den nächsten Jahre keinen A700 Nachfolger gibt, wäre ich morgen im Geschäft. Ansonsten würde ich mich schon sehr ärgern ![]() Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
#4750 |
|
Und das zeigt deutlich das Dilemma in welches sich Sony (bewusst, absichtilich oder unwissend und unbeabsichtigt) menöveriert hat:
Die einen warten auf die A7xx - und kaufen dehalb nix Die anderen bräuchten/wollten eigentlich neue Gläser - und kaufen nix mehr dazu Die anderen wissen nicht ob 550 oder 7xx - und kaufen deshalb nix Die anderen glauben nicht mehr an einen Nachfolger - und wandern ab. Und verkaufne noch ihre Gläser Umsatz = bei Sony 0! Im Gebrauchtwarenland geht einiges ! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|