Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 10:55   #1
Tim Struppi
 
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
A700 = Nachfolger ca. Frühling 2011...
Ich hoffe deine Quelle irrt sich. 3/1/2 Jahre für den Nachfolger? Das erinnert mich an Olympus. Aber Sony sollte das eigentlich besser können. Da müsste wohl der ein oder andere wechseln, wenn er aktuelle Technik im semiprofessionellen Segment haben möchte, auch wenn die A700 eine gute Kamera bleibt und hervorragende Bilder macht.

Tim Struppi ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 11:15   #2
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
Das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Produktzyklus - alles andere ist doch Wegwerffetischismus...
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline  
Alt 16.02.2010, 11:16   #3
HotShots
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: St.Pantaleon - (Nähe Basel/CH)
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Sollte das stimmen, dann verkommt die Sony Kameradivision wirklich endgültig zur Lachnummer. In der Zeit, in der von Sony ein Modell kommt , kommen von Canon drei bis vier. Das macht man nicht dadurch wett, daß man laufend die Billigmodelle im Dreierpack auf den Markt schmeißt. Demnächst kommen wahrscheinlich die kleinen Modelle jeweils noch in 10 verschiedenen Farben. Bei Pentax ist man ja schon so weit.
Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
Ich hoffe deine Quelle irrt sich. 3/1/2 Jahre für den Nachfolger? Das erinnert mich an Olympus. Aber Sony sollte das eigentlich besser können. Da müsste wohl der ein oder andere wechseln, wenn er aktuelle Technik im semiprofessionellen Segment haben möchte, auch wenn die A700 eine gute Kamera bleibt und hervorragende Bilder macht.

Ihr seht das richtig, nur wissen wir ja immer nur alles aussenrum und nicht was innen vor sich geht, kommt mir ebenso vor wie bei einem Fussballverein, da schreien immer alle über irgendwelche Spieler oder Trainer... der hat und dieser hätte..., jedoch hören und sehen wir nur an das Geschehen heran und nicht rein...also wissen wir noch lange nicht alles...

Apropo warum hat denn eigentlich Nikon mit der D300s keine Kamera mit neuem Sensor heraus gebracht ??? Nikon bezieht die Sensoren von Sony... na ? klingelts?

Ich werde weiter und schön artig warten bis der Nachfolger kommt. Bin noch immer davon überzeugt, dass Sony was heftiges bringt, was die Konkurrenz alt aussehen lässt.... man bedenke auch, dass Sony noch lange nicht auf das langjährige Know-How von Nikon und Canon zurückgreifen kann, insofern sage ich die machen
Ihre Sache gar nicht so schlecht....
__________________
"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".(Henri Cartier-Bresson )

HotShots ist offline  
Alt 16.02.2010, 11:34   #4
Tim Struppi
 
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Produktzyklus - alles andere ist doch Wegwerffetischismus...
Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Ihr seht das richtig, nur wissen wir ja immer nur alles aussenrum und nicht was innen vor sich geht, kommt mir ebenso vor wie bei einem Fussballverein, da schreien immer alle über irgendwelche Spieler oder Trainer
Ihr habt natürlich beide recht. Das Problem ist doch aber, dass es momentan keine semiprofessionelle APS-C Kamera für Sony gibt. Würde die A700 noch verfügbar sein, sehe die ganze Sache wahrscheinlich wesentlich entspannter aus. Das Argument Gebrauchtkauf lasse ich nicht gelten. Früher wurde man nur bei Objektiven (z.Bsp.--> 100 F2.0, 200 F2.8) auf den Gebrauchtmarkt verwiesen. Heute wird einem das auch bei Kameras empfohlen . So gern ich meine A100 auch habe, nach über 55000 Auslösungen hätte sie einen Nachfolger verdient - und nein die A550 ist kein adäquater Ersatz für mich. Ich kann mir vorstellen, dass es da noch einige andere A100 oder gar 7D Besitzer gibt, die gern eine neue Kamera hätten.

Ich denke, ich bin nicht der Einzigste, für den die Photokina, als Zeitpunkt betrachtet, die absolute Schmerzgrenze ist.
Tim Struppi ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.