Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alternative zum Sony 16-35 bei Red Carpet Bildern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 12:00   #18
Clem_a700

Hallo Steve,

Herzlichen Dank für die Anregungen. Ich haben den Test wiederholt (siehe unten). Die AF-Korrektur -4 hat sich wieder genau bestätigt.
Leider erreiche ich im Zentrum wieder deutlich nicht die Auflösung des CZ24-70. Bei 24 mm ist die Abweichung besonders groß, sowohl bei f2.8 als auch f5.6. Bei 11 wirds aktzeptabel, die Schärfe des 24-70 erreiche ich nur bei 35 mm und Blende 11, sonst bei keiner Brennweite und Blende.

16mm kann ich nicht vergleichen, die Schärfe ähnlich wie bei 35mm, also besser als bei 24mm aber trotzdem nicht berauschend.

CZ16-35 24mm f2.8

CZ24-70 24mm f2.8

Wär schon interessant ob das jetzt ein schlechtes Exemplar ist oder normaler Tribut an ein Weitwinkel, das halt mal bis 16mm runter geht. Fänd ich komisch, weil die Ergebnisse von Steve hier schauen sehr beeindruckend aus.

Die Farben scheinen mir beim 16-35er wärmer, beim 24-70er "analytischer"

LG,
Clemens

Geändert von Clem_a700 (20.11.2009 um 12:10 Uhr)
Clem_a700 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln