Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta-Schätzchen als Wertanlage?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 17:07   #30
Rapunzel

Themenersteller

Mir ist dieser spezifische Käufer / Verkäufer nicht aufgefallen, aber auch ich habe bemerkt, dass die Preise in der Schweiz (ricardo.ch) zum Teil deutlich günstiger sind. Gerade Dauerbrenner wie das Ofenrohr gehen in Deutschland oft zum gleichen Betrag oder noch höher weg (in EUR), wie die Teile bei uns zu CHF gehandelt werden... und ein Rentner mit viel Zeit, könnte sich damit schon ein Zubrot verdienen.

Ich habe kürzlich für meinen alten Herrn (Alpha 200) ein Minolta 70-210/3.5-4.5 für einen Spottpreis bei ricardo.ch ersteigert. Ein Berufsfotograf (Nikonianer) hatte das Teil online gestellt, bei Abholung habe ich ihn gefragt, ob er damit wirklich noch ein Geschäft machen würde. Er meinte ja, sein Sohn wäre ständig in ganz Europa unterwegs und würde noch Restposten oder grosse Mengen an gebrauchten Linsen zu absoluten Spottpreisen kaufen können. Irgendwo müssen da also noch Quellen sein, die für Normalos nicht einfach erschliessbar sind.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln