SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photographie heute - Quantität statt Qualität?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 15:16   #11
roli_ch

Tja Drive, das ist mir auch in unseren beiden Lokalblättern aufgefallen.
Bei beiden scheint es mir, an den gezeigten Bildern zu urteilen, dass sie teilweise einen Profi oder guten Amateur engagiert haben. So freute ich mich jeweils auch, wenn ich ein gelungenes Bild ansehen durfte.
Je länger je mer scheint es mir aber, dass vorwiegend Laienbilder abgedruckt werden und Bildqualität überhaupt kein Thema mehr ist.
Vermutlich senden heute viele ihre geknipsten Bilder gleich an die Zeitung, quasi direkt vom Handy an die Redaktion. Und dann ist dies eben wohl günstiger, als extra noch einen Fotografen an den Anlass zu schicken und die Betrachter sind ja wohl auch nicht so kritisch, da man sich mittlerweile an manches gewöhnt hat.
Oftmals geht die Qualität der Bilder ausserdem auch mit der journalistischen Leistung einher, die sich häufig auch nicht von einem einfachen Grundschulaufsatz abhebt.
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln