Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo ist nur GPO?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 12:01   #15
alberich

Am Anfang war die Frage "Wo ist GPO?"
Mittlerweile ist das Thema "Die Angst der User in Ihrem Nacken".

Vielleicht sollte man nicht aus einem Einzelfall eine Regel versuchen zu stricken.

Gerd ist und bleibt ein mehr oder weniger sympathisches und mehr oder weniger kompetentes Foren-G***maul. Die einen mögen das, die anderen nicht so sehr. Manche fühlen sich angegriffen, andere wiederum nehmen das locker und karten auch mal zurück und Gerd war da der letzte, der das persönlich genommen hätte. So wie ich ihn einschätze weiss er, dass wenn einer austeilt muss er auch einstecken können.

Aber sei es drum. Wenn viele andere in diesem Forum immer und immer wieder drauf hingewiesen werden die Shift-Taste zu benutzen und ihren Ton zu mäßigen, sollte das auch für jemanden wie Gerd gelten. Das halte ich nicht für unangebracht.

Das am Ende daraus ein "Machtkampf" wird und jemand von der Bildfläche verschwindet ist schade, aber zeigt nur das es ein wie auch immer geartetes Kommunikationsproblem zu geben scheint. Die eine Seite möchte dafür sorgen, das nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, die andere Seite empfindet das eben genau so, dass sie mit anderem Maß gemessen würde. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, in der Mitte.

Hier ist scheint im Moment ein Punkt erreicht zu sein an dem es so wie bisher wohl einfach nicht mehr weitergehen kann.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich das wieder einrenkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Gerd mit ansehen kann wie die ganzen Hobbyisten in ihr verdammtes Amateurunglück rennen.
Was wäre ein Forum, ohne Reizfiguren, alles politisch korrekt, jeder wünscht dem anderen ständig nur das Beste und alle liegen sich immer nur weinend vor Glück in den Armen und freuen sich über das Scnäppchen das der andere gemacht hat, keine Dissonanzen, keine Dispute, alle sind immer nur total happy....das ist ja wie betreutes Wohnen ..... schreckliche Vorstellung....

Geändert von alberich (17.06.2009 um 12:24 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln