SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ich brauche euren Rat ! (Alpha 900)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 17:23   #15
bibidanny

Themenersteller

Hey Rainer,
also ... mit der Theorie kenne ich mich aus, keine Sorge :-)
Ich bin zwar noch jung -21-, aber arbeite schon seit 6 Jahren "bewusst" in der Fotografie, studiere Kommunikationsdesign (ein großer Anteil davon ist Foto),
werde mich aber in Sachen Fotografie nach dem Studium auch noch weiterbilden.
Ich habe auch hier und da schon mal den ein oder anderen Job (für z.B. Grey) übernommen.
Ob bzw. dass mir die anvisierte 900er mit dem Zubehör hilft,
da bin ich mir eigentlich relativ sicher.
Hauptsächlich möchte ich die Kamera "beruflich" nutzen und nicht nur meinen Hund zu knipsen :-)
Daher könnte man die Kamera als "Investition in die Zukunft" sehen,
mit ihr ständen mir viele Möglichkeiten offen, um welche ich mich bislang mit meinem eigenen Equipment leider nicht bewerben konnte.
Bis jetzt habe ich schon reichlich Erfahrungen mit analogen als auch digitalen Spiegelreflex sammeln können, habe auch auch eine Kompakte, welche aber eher für Urlaubsfotos, als für Studioaufnahmen o.Ä. verwendet wird :-)
Eine eigene digitale Spiegelreflex konnte ich mir -bis heute- noch nicht leisten und musste daher immer mit meiner analogen oder geliehenen Gerätschaften auskommen.
Über Nikon und Canon habe ich auch anfangs nachgedacht,
bin aber aus div. Gründen immer wieder davon abgekommen.
Dein Argument mit dem AF war aber bis jetzt irgendwie noch nicht dabei,
zu der Sony bin eher durch div. andere Vorteile (im Vergleich) gekommen.
Aber den -sehr lehrreichen- Beitrag werde ich mir jetzt trotzdem mal als erstes ansehen. :-)
Naja, wie dem auch sei, mit Sony habe ich bis jetzt keine Erfahrungen machen können, nur mit der Konkurrenz, vor dem Kauf werde ich sie aber in jedem Fall gründlich selbst testen.
Aber ich bin sehr optimistisch, dass wir gut zusammen passen. :-)
Dass man für die Sony die teuren Objektive nehmen sollte oder muss ist mir klar
und dass ich damit am Ende "gut fahren werde" denke ich auch.
Und "nur" um Geld zu sparen zur Konkurrenz zu gehen, halte ich für keine gute Idee,
ausser natürlich mit der Ersparnis kommen zusätzlich gleichwertige oder sogar bessere Resultate (?).
bibidanny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln