Zitat:
Zitat von N`ice
Sehe ich als nicht so wild und entscheidend an.
|
OK, wenn das beschriebene Sujet für dich keine Rolle spielt, ist das auch kein Problem. Ich kann auch gut damit leben, wollte das Problem jedoch nicht unerwähnt lassen.
Zitat:
Zitat von Micha1972
Nunja, ich hatte auch mal das 14/2.8 EX von Sigma, und es war wirklich keine schlechte Optik was die Abbildungsleistung betraf, aber mit f2.8 habe ich glaube ich niemals fotografiert.
Dieses Objektiv hat allerdings auch einen erheblichen Nachteil: Den AF kann man getrost vergessen, da er fast nie auf das zu fokussierende Objekt scharf stellt sondern meist völlig daneben liegt.
Ich hatte 3 Exemplare getestet gehabt und es war bei allen so (unabhängig mit 2 Kameras getestet).
|
Mh, ich habe diesbezüglich mit meinem 14mm /2,8 Sigma keine Probleme. Was den Rest angeht, stimme ich zu: 3mm sind in dem Bereich recht viel und Lichtstärke im WW-Bereich eher weniger wichtig, da man hier idR. eh abblenden kann und für manches (Landschaften o.ä.) auch muß.
Hier ein Beispiel mit dem 14er, mit AF:
Wie gesagt, bei mir keine AF Probleme. AF und WW ist aber generell ein etwas heikles Thema, was man eigentlich nicht meinen sollte.