Zitat:
Zitat von the live
Hallo alle zusammen!
Habe heute im Internet nach ein paar Infos zu dem "Glaspilz" gesucht und folgende Seite gefunden:
http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=42
weiter unten ein paar Infos von CZ:
muss man das wikrlich machen?? was macht ihr um Fungus zu vermeiden??
Gruß
Andreas
|
Warum hast Du nach dem zitierten Absatz eigentlich aufgehört zu lesen

Da steht es doch klipp und klar:
Zitat:
Wie kann man Fungus vermeiden?
Fungus kann schon vermieden werden, indem die relative Luftfeuchtigkeit während der Aufbewahrung auf unter 60% gehalten wird. Jedoch niemals unter 30%, da dies ebenfalls Schäden am Objektiv hervorrufen kann. Nach der Arbeit sollte das Objektiv sofort gereinigt werden. Wenn vorhanden können Sie Ihre Objektive mit Ventilatoren anblasen um Oberflächenfeuchtigkeit zu verdunsten. Benutzen Sie keine Behälter aus Leder, Textil oder Holz zur langfristigen Lagerung. Kurze Sonnenbestrahlung oder UV Licht kann ebenfalls vorbeugen.
|
Die Empfehlug lautet halt - wer hät's gedacht ! - bei Verschmutzung baldmöglichst reinigen und ansonsten offenbar bei Raumklima. Also genau da, wo ich mich auch am liebsten aufhalte. Wen wundert's dann, daß dort meine Ausrüstung auch meistens liegt ?
Achtung, Orakel: Ich weiß jetzt schon, daß es nun etwa 30 Posts lang hin und her geht und man am Ende genau so schlau wie zum Zeitpunkt Deiner Frage sein wird...
LG, Rainer