SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-700 erster Konzert-Einsatz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 14:28   #28
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Wobei ich schon sagen muss, dass ich mit den Pics aus der Dynax 7D ebenso zufrieden bin wie mit denen aus der Alpha. Einen Unterschied zwischen den Bildern erkennt man bei den Bildern des Haupt-Act's sowieso nicht, oder?!
Hallo, Mike,

das mit dem "keinen Unterschied zur 7D erkennen" möchte ich in der Zwischenzeit nicht mehr so unterschreiben. War es mir mit der 7D und dem CZ 85er immer wieder möglich, ein wirklich knackscharfes Bild hinzubekommen, dann ist das mit der A700 schon eher "business as usual" Das wird Dir ganz ähnlich gehen, sobald Du Dich an sie gewöhnt hast.

Eines von vielen aktuellen Beispielen gibt es z.B. hier zu sehen - das war bei ISO1600, 1/160s, f/3.5 bei 200 mm KB-Brennweite mit dem Sigma 70-200er. Tags zuvor mußte ich mit ISO 3200 vorlieb nehmen, aber ehrlich - viel schlechter sehen die Bilder (ISO 3200, f/2.8, 1/250s, 85er CZ ) auch nicht aus

Zitat:
Welche DRO-Einstellung / Rauschunterdrückungs-Einstellungen nehmt ihr im Converter vor um aktzetable Ergebnisse auf großen farbigen Flächen zu erzielen?
Das ist von Fall zu Fall verschieden, denn eigentlich erfordert jedes Bild manuelle Optimierung. Meistens lasse ich den Sony Converter aber außen vor und nutze stattdessen einen Bilderbrowser wie den Graphicconverter, sofern ich in RAW+JPG fotografiere, oder auch LR. Nur die Bilder, bei denen es aufs letzten Quentchen Qualität ankommt, sehen bei mir den Sony Converter.

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln