SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-700 erster Konzert-Einsatz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 20:58   #1
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Am Samstag dann bei der einzigen D-Land Show von Alien Sex Fiend in diesem Jahr ist aber die Dynax 7D auf jeden Fall wieder am Start!
Nicht, daß ich die genial fände, aber I walk the Line ist mal sowas von Kult... Wünsch' Dir gleich mal viel Spaß dabei !

Zitat:
Mehr Schärfe bei ISO 6400!?!

Mal im Ernst: Sonderlich scharf ist es nun leider wirklich nicht. Da bleibt nur reduziert blitzen und / oder Blende 1,4 (sofern möglich) ...
Das Sigma ist leider bei f/2.8 am Ende und aufblitzen ? Nicht mit mir

Ich lasse den Eindruck in großen Teilen so, wie er aus der Kamera kommt. Das gibt eben bei der Sony einen weicheren Charakter, wir hatten das schon mal in einem anderen Thread. Für meine Homepage reicht mir das, was durchs kleinrechnen geschieht. Wenn ich das Bild im Original entsprechend schärfe, dann wird es unangenehm für den Sänger von Montreal Im übrigen ging es mir hier mehr darum, zu zeigen, was bei ISO 3200 in Sachen Rauscharmut möglich ist und nicht, was das Objektiv so alles kann - da hab' ich genügend andere Bilder. Punkrockbands sind einfach zu zappelig für 1/125s

LG und einen schönen Abend,
Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2007, 21:13   #2
Mikosch

Themenersteller

Huhu!

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Nicht, daß ich die genial fände, aber I walk the Line ist mal sowas von Kult... Wünsch' Dir gleich mal viel Spaß dabei !
Danke, danke!!! Werd ich haben!!

Zitat:
Ich lasse den Eindruck in großen Teilen so, wie er aus der Kamera kommt.
Du hast bei dem ISO 3200 Bild nicht an der Rauschunterdrückung gedreht?
Mal davon abgesehen macht die Kamera ja intern schon am Bild rum - wie wir ja wissen.

Zitat:
Im übrigen ging es mir hier mehr darum, zu zeigen, was bei ISO 3200 in Sachen Rauscharmut möglich ist und nicht, was das Objektiv so alles kann
Ich glaube auch nicht, dass die fehlende Schärfe am Objektiv liegt, sondern hauptsächlich an der Rauschunterdrückung.
Mir persönlich ist ein leicht rauschiges und scharfes Bild lieber als Matsch - wobei ich nicht sagen möchte dass nur Matsch aus der Alpha 700 kommt!!!

Guten Abend!

Mikosch

Geändert von Mikosch (19.11.2007 um 22:24 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:50   #3
Mikosch

Themenersteller

N' Abend Forum!

Und nun der nächste Konzert - Einsatz nur mit Alpha 700 und dem feinen 85er 1,4 G!
Habe ich bei der D7 immer mit Spotmessung und Belichtungsspeicherung arbeiten müssen fällt das mit der Alpha fast völlig flach. Das Mehrfeld-Belichtungsmessung bei Konzertlicht ausreicht hätte ich mir nicht träumen lassen! Die Messung ist zwar manchmal gefühlt etwas langsam bei Stroboskop-Geballer, aber die 5 Bilder/Sekunde gleichen das wieder aus.

Bei Interesse einfach mal KLICKEN

Gute Nacht!!

Mikosch
Alt 27.11.2007, 22:59   #4
Schmiddi
abgemeldet

Hallo Mikosch,

klasse Bilder - und ich oute mich mal als unwissend: klingen die so wie sie aussehen?

Viele Grüße,
Schmiddi
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 23:25   #5
ManniC

Wie geil ist das denn - ich werde immer weicher.....
Alt 28.11.2007, 01:54   #6
TorstenG

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Wie geil ist das denn - ich werde immer weicher.....
Wir kriegen Dich noch, wir kriegen Dich!

@Mikosch:

Klasse Bilder!
Alt 28.11.2007, 09:59   #7
Mikosch

Themenersteller

Alpha 700

Moin!!!

Danke erstma für das Lob an alle!

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
und ich oute mich mal als unwissend: klingen die so wie sie aussehen?
Also die Musike wird hier ganz gut beschrieben:

KLICKEN

Ansonsten kannste mal nach dem Video "I walk the line" suchen! Ein 10Minuten Stück ... nichts ungewöhnliches bei Alien Sex Fiend!

Wat? Hat Manni noch keine Alpha 700????
Ich werd mich bemühen weiter Überzeugungsarbeit zu leisten!!!!

Einen schönen Tag Euch!!!

Mikosch
Alt 29.11.2007, 15:49   #8
der.muede.joe

Alpha 700

Hier mal kurz ein ISO1600 Bild vom Overkill Gitarristen. Waren Vorgruppe von Motörhead.
Enstanden mit dem 50/1,7, jpg out-of-cam, beim verkleinern nachgeschärft (bikubisch schärfer).

Die HighISO-Leistung ist nicht das einzige, was mich an der Alpha700 so begeistert, ich hab bei den Aufnahmen so gut wie keine ausgefressenen Stellen auf den Bildern gehabt. Mit der 7D undenkbar. Da hats die ganze Zeit auf dem Display geblinkt.
Der Dynamikumfang der Alpha700 kommt mir bedeutend größer vor.

Und das Steuerkreuz am Hochformatgriff ist ja wohl Gold Wert! Kamera schnell gedreht neues Messfeld angewählt, fertig. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der etwas nach unten versetzte Auslöser. Aber nach einem Abend hat man sich daran gewöhnt.

Heute Abend steht noch 50Cent an und am Freitag Marylin Manson!
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 16:15   #9
Mikosch

Themenersteller

Moin!!!

Zitat:
Zitat von der.muede.joe Beitrag anzeigen
Hier mal kurz ein ISO1600 Bild vom Overkill Gitarristen. Waren Vorgruppe von Motörhead. Enstanden mit dem 50/1,7, jpg out-of-cam, beim verkleinern nachgeschärft (bikubisch schärfer)!
Ähm und Du hast hier nich etwa noch zusätzlich entrauscht?
Mich wundert gerade die Rauschfreiheit in den Farben. Da grieselt es bei Bildschirmansicht im RAW - Converter mit ISO 1600 erheblich und wenn man nicht aufpasst mit dem Rauschminderungs-Regler kippt die ganze Chose in Matsch um.

Wenn das jpeg wirklich ohne große Nachbearbeirung so aussieht, dann spar ich mir künftig RAW.

Welche Einstellungen bzgl. jpeg hast Du gewählt? Farb-/Kreativmodus?

Zitat:
Zitat von der.muede.joe Beitrag anzeigen
Heute Abend steht noch 50Cent an und am Freitag Marylin Manson!
Machst Du das beruflich oder wie klappt das bei Dir mit den Genehmigungen?
Ich laufe, maile und telefoniere mir meist erfolglos 'nen Wolf!

Schönen Abend!

Mikosch
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-700 erster Konzert-Einsatz

Forenregeln