Zitat:
Zitat von Stoney
Von "massentauglich" würde ich erst sprechen, wenn das erste Nicht-G SSM auf den Markt kommt.
|
Hi Stoney, darum ja auch die " "

Es ist ein neues Objektiv, dass es so ja wohl vorher bei Minolta nicht gegeben hat, und das ist doch mal wirklich ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.
Natürlich ist es kein besonders lichtstarkes G, aber vielleicht tut das ja dem Preis gut
Zitat:
Zitat von Somnium
Würde auch Zeit werden. Ich mag mein SSM, einfach schon aufgrund des Sounds und vor allem - ein Punkt der viel zu wenig beachtung findet - der MF möglichkeit. Das Teil ist MF mässig einfach geil übersetzt, das wäre für mich aktuell der Hauptgrund auch andere Objektive auf SSM umzukaufen wenns denn welche gäbe.
Was den Preis angeht... G wird sicher kein Low Budget Objektiv. Das das 70-200 aber anscheinend im Preis gesenkt wurde lässt vielleicht hoffen, das die SSMs bezahlbar werden. (und nein, ich äger mich nicht. Das SSM hat mir dafür den Sommer zu viel freude gemacht  )
Sieht aber gut aus. Fokuslimiter, MF switch, Fokusstoptasten - genau wie das 70-200 (wenn auch anders angebracht). Nett.
Das würdest du machen? Ich glaub ich könnt das nicht... das würde mich nur zu dummen Dingen treiben... schon die Themen hier zu lesen ist Grenzwertig.. 
|
Ich konnte leider noch nie eines testen (vielleicht auch besser so), ich muss das unbedingt mal für den Berliner Stammtisch anregen!