Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 11:15   #3111
Stoney

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ui,
ein schwarzes SSM...
spricht ja wohl dafür, dass SSM "massentauglich" wird
Von "massentauglich" würde ich erst sprechen, wenn das erste Nicht-G SSM auf den Markt kommt.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2007, 11:15   #3112
Somnium

Zitat:
Ui,
ein schwarzes SSM...
spricht ja wohl dafür, dass SSM "massentauglich" wird

Ist eigentlich davon auszugehen, dass das so teuer wird wie das 70-200?
Würde auch Zeit werden. Ich mag mein SSM, einfach schon aufgrund des Sounds und vor allem - ein Punkt der viel zu wenig beachtung findet - der MF möglichkeit. Das Teil ist MF mässig einfach geil übersetzt, das wäre für mich aktuell der Hauptgrund auch andere Objektive auf SSM umzukaufen wenns denn welche gäbe.

Was den Preis angeht... G wird sicher kein Low Budget Objektiv. Das das 70-200 aber anscheinend im Preis gesenkt wurde lässt vielleicht hoffen, das die SSMs bezahlbar werden. (und nein, ich äger mich nicht. Das SSM hat mir dafür den Sommer zu viel freude gemacht )

Sieht aber gut aus. Fokuslimiter, MF switch, Fokusstoptasten - genau wie das 70-200 (wenn auch anders angebracht). Nett.

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Dort kann man dann stöbern, träumen, spekulieren, weiter sparen...
Das würdest du machen? Ich glaub ich könnt das nicht... das würde mich nur zu dummen Dingen treiben... schon die Themen hier zu lesen ist Grenzwertig..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:21   #3113
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Von "massentauglich" würde ich erst sprechen, wenn das erste Nicht-G SSM auf den Markt kommt.
Hi Stoney, darum ja auch die " "
Es ist ein neues Objektiv, dass es so ja wohl vorher bei Minolta nicht gegeben hat, und das ist doch mal wirklich ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.
Natürlich ist es kein besonders lichtstarkes G, aber vielleicht tut das ja dem Preis gut

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Würde auch Zeit werden. Ich mag mein SSM, einfach schon aufgrund des Sounds und vor allem - ein Punkt der viel zu wenig beachtung findet - der MF möglichkeit. Das Teil ist MF mässig einfach geil übersetzt, das wäre für mich aktuell der Hauptgrund auch andere Objektive auf SSM umzukaufen wenns denn welche gäbe.

Was den Preis angeht... G wird sicher kein Low Budget Objektiv. Das das 70-200 aber anscheinend im Preis gesenkt wurde lässt vielleicht hoffen, das die SSMs bezahlbar werden. (und nein, ich äger mich nicht. Das SSM hat mir dafür den Sommer zu viel freude gemacht )

Sieht aber gut aus. Fokuslimiter, MF switch, Fokusstoptasten - genau wie das 70-200 (wenn auch anders angebracht). Nett.

Das würdest du machen? Ich glaub ich könnt das nicht... das würde mich nur zu dummen Dingen treiben... schon die Themen hier zu lesen ist Grenzwertig..
Ich konnte leider noch nie eines testen (vielleicht auch besser so), ich muss das unbedingt mal für den Berliner Stammtisch anregen!
Alt 07.09.2007, 11:23   #3114
wwjdo?

Das neuen SSM wird sich am Nikon 70-300 VR und dem Canon Pendant 70-300 IS USM orientieren müssen!

Die bieten beide eine sehr ordentliche Leistung für ihr Geld - wenn es nicht auf absolute Lichtstärke ankommt!

Von daher wundert mich ein wenig die G-Bezeichnung. Da könnte Sony m.E. ruhig ein wenig damit geizen...
Alt 07.09.2007, 11:26   #3115
Somnium

Zitat:
Ich konnte leider noch nie eines testen (vielleicht auch besser so), ich muss das unbedingt mal für den Berliner Stammtisch anregen!

Jein. Einerseits isses mein absolutes Lieblingsobjektiv, mir gefällt es auch besser als das Canon 70-200 2.8 L, aber andererseits wird es imho genauso übertrieben gehypted wie das Ofenrohr. Das liegt nichtmal an Kritikpunkten die ich habe, da hab ich nämlich bis auf das glatte Material der Geli keinen (und diese hab ich abgetaped, so das sie auch mit nassen/dreckigen Händen griffiger ist) oder an erwartungen die nicht erfüllt wurden (Bildqualität und Haptik sind wirklich ganz weit vorne), sondern einfach an diesem typischen Forengefühl, dass das SSM ein Heilmittel für alles ist, fast schon der heilige Gral unter den Objektiven. Genau wie beim Sigma 100-300 f4 und dem Ofenrohr kommt mir das was ich lese einfach alles ein Stück "too much" vor, verstehst?

@wwjdo?: Absolut. Imho der Großes Ofenrohr nachfolger.

Geändert von Somnium (07.09.2007 um 11:31 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2007, 11:34   #3116
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Jein. Einerseits isses mein absolutes Lieblingsobjektiv, mir gefällt es auch besser als das Canon 70-200 2.8 L, aber andererseits wird es imho genauso übertrieben gehypted wie das Ofenrohr. Das liegt nichtmal an Kritikpunkten die ich habe, da hab ich nämlich bis auf das glatte Material der Geli keinen (und diese hab ich abgetaped, so das sie auch mit nassen/dreckigen Händen griffiger ist) oder an erwartungen die nicht erfüllt wurden (Bildqualität und Haptik sind wirklich ganz weit vorne), sondern einfach an diesem typischen Forengefühl, dass das SSM ein Heilmittel für alles ist, fast schon der heilige Gral unter den Objektiven. Genau wie beim Sigma 100-300 f4 und dem Ofenrohr kommt mir das was ich lese einfach alles ein Stück "too much" vor, verstehst?

@wwjdo?: Absolut. Imho der Großes Ofenrohr nachfolger.
Jo,
verstehe schon... aber es ist halt was besonderes, nur wenn man zuviel darüber liest, erwartet man eventuell Wunder, die eintreten können

Grüße
Alt 07.09.2007, 11:44   #3117
pansono

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das neuen SSM wird sich am Nikon 70-300 VR und dem Canon Pendant 70-300 IS USM orientieren müssen!

Die bieten beide eine sehr ordentliche Leistung für ihr Geld - wenn es nicht auf absolute Lichtstärke ankommt!

Von daher wundert mich ein wenig die G-Bezeichnung. Da könnte Sony m.E. ruhig ein wenig damit geizen...
Klar vom Brennweitenbereich her wären die beiden von dir genannten Objektive die logische Konkurrenz.
Aber vielleicht wollte man mit dem neuen G auch eine Konkurrenz zum Canon L IS 4/70-200 schaffen und hat noch 100mm draufgelegt.

Und vielleicht macht Sigma ja auch nochmal HSM für Sony - *träum*

Geändert von pansono (07.09.2007 um 11:46 Uhr)
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:48   #3118
iffi

@baerlichkeit

Ich konnte leider noch nie eines testen (vielleicht auch besser so), ich muss das unbedingt mal für den Berliner Stammtisch anregen! [/QUOTE]

Hallo,

du wohnst doch quasi an der Quelle. Ich war vor ca. 3 Wochen in Berlin und dummerweise auch im Sony Center am Potzdamer Platz. Der nette Verkäufer hat mich alles testen lassen was da so in der Vitrine stand . Daraufhin hab ich mir das 2,8 70-200 G ja auch gekauft.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:48   #3119
klaeuser

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
...

Und vielleicht macht Sigma ja auch nochmal HSM für Sony - *träum*
Oder Tamron macht bald HSM - ist gar nicht mehr so unwahrscheinlich
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:58   #3120
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
@baerlichkeit

Hallo,

du wohnst doch quasi an der Quelle. Ich war vor ca. 3 Wochen in Berlin und dummerweise auch im Sony Center am Potzdamer Platz. Der nette Verkäufer hat mich alles testen lassen was da so in der Vitrine stand . Daraufhin hab ich mir das 2,8 70-200 G ja auch gekauft.

Gruß iffi[/QUOTE]

Hörst du wohl auf mich auf dumme Gedanken zu bringen

Grüße Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln