Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS-1D Mark III
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 20:28   #38
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.465
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
EDIT, im DK.de Datenblatt ist folgendes zu lesen: "Lautlos-Modus; Live-View-Funktion mit Belichtungsvorschau, Bildlupe, einblendbarem Gitternetz und manueller Scharfstellung". Ist doch nett. Und offensichtlich wird die Funktion über einen hochgeklappten Spiegel und geöffneten Verschluß realisiert (wie zu erwarten war).
Ich frage mich, was daran generell so kompliziert ist. Ist ein Sensor bspw. einer D7xx soo unterschiedlich zu einem Sensor einer DSLR? Kann der nicht genauso "live" ausgelesen werden, wie bei einer Bridgekamera?
Aber endlich kriegt es mal jemand gebacken. Und nicht sowas halbgares wie ein halbdurchlässiger Spiegel.
Fein wäre es natürlich, wenn die Funktion mit einem Augensensor gekuppelt ist. Auge an den Sucher -> Spiegel runter, Auge weg -> Spiegel hoch, LiveView. Keine Ahnung, ob Minolta / Sony den Augensensor in irgendeiner Form patentiert hat.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.