Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches neue Smartphone passt zu mir?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2024, 16:18   #11
wus

Ich häng mich mal direkt hier dran, denn ich suche auch ein neues Handy. Das OLED Display meines Samsung Note 8 ist mittlerweile übel eingebrannt so dass Fotos anschauen darauf nicht mehr wirklich Spaß macht. Die Helligkeit lässt gefühlt nach, der Akkus ebenfalls.

Meine Wünsche sind ähnlich wie die von Dana, daher hoffe ich dass es okay ist dass ich hier mitmische. Dana - bitte schreib mir wenn Du das nicht willst.

Wegen dem eingebrannten OLED hätte ich zukünftig eigentlich lieber ein Modell mit LCD, das aber sehr gut sein sollte, vor allem auch sehr hell. Leider geht der Trend aber gerade bei den besseren Phones sehr stark Richtung OLED

Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Ich nutze seit Jahren (6-8) Samsung A Serie, aktuell mit A54 unterwegs und ich bin absolut zufrieden. Die Kamera ist gut, ausreichend RAM, 256 GB Festplatte + MicroSD Slot.
Also ehrlich, da habe ich erhebliche Zweifel wie gut die Kamera so eines Mittelklassemodells ist. Meine Freundin hat ein A71, dessen Kameras sind bescheiden. Auch die meines Note 8 - immerhin mal Samsungs Flagship Modell, dessen Kamera seinerzeit allseits hoch gepriesen wurde -, begeistert mich nicht wirklich. Da sind selbst Fotos einer RX100VI deutlich besser, und das nicht nur wegen dem 8-fach Zoom.

Natürlich ist das auch eine Frage der Ansprüche, die ich ich aber in einem Fotoforum schon relativ hoch ansetzen würde.

MicroSD Slot finde ich auch gut, leider gibt's auch das immer seltener.

Beim internen Speicher ist nämlich immer die Frage wie schnell kriege ich Fotos und Videos über USB oder WLAN auf meinen Computer bzw. das NAS. Viele auch moderne Smartphones sparen z.B. beim USB Port, der zwar vielleicht Schnellladung ermöglicht, aber Datenübertragung nur mit USB 2 Speed. Und das trotz USB C, das eigentlich mal angetreten ist sogar noch schneller als USB 3 zu sein.

Der Umweg über die Cloud kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Medien keinem dieser Dienste anvertrauen möchte. Außerdem, wenn ich wirklich anfinge "ernsthaft" mit dem Handy zu Knipsen und zu Filmen dann bräuchte ich schnell ein weit höheres Datenvolumen, was dann auch teuerer wird.

Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Der Vorteil der Pixels ist auf jeden Fall dass sie sehr lange jeden Monat mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Auch neue Versionen bekommt man ab dem Pixel 8 7 Jahre lang.
Quelle: <klick mich>

Das bekommst du bei keinem anderen Android Handy.
Doch, beim Fairphone 5. Dessen Kameras sind aber wohl nicht so toll.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln