![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nur mal so ...
Die A6000 ist heute keinen Deut schlechter als bei ihrer Neuvorstellung. Das viel geschmähte SELP 16-50 wird wohl das hauptsächlich verwendete Objektiv sein. Es ist klein und leicht und sehr schnell mit dem AF. Ich selber fotografie seit über 5 Jahren mit der NEX-5n und habe immer noch nicht genug Argumente, auf eine spürbar bessere Kamera umzusteigen (Die NEX-5R habe ich nur wegen Video und ist sensortechnisch fast identisch). Denn dann wäre ich im Bereich der A7RIII oder mindestens der A6400. Es spricht überhaupt NICHTS dagegen, das eine oder andere A-Mount Objektiv zu adaptieren. Nicht zuletzt: Ein Blitz wird oft völlig überbewertet und ein Blitz direkt an der Kamera ist sowieso IMMER nur ein Notbehelf. Ich mache sehr viel Konzertfotografie bei Dämmerlicht und habe nicht einmal einen Blitz in der Fototasche... Lass deine Tochter erst einmal richtig anfangen zu fotografieren und die Grundlagen beherrschen und zeige ihr auch unbedingt die Videomöglichkeiten dieser Kamera. Denn mit guten(!) Videos kann sie sich von der Masse der Fotografierer absetzen. Da ist dann die nächste Folgeinvestitionen ein gutes Stativ mit Videoneiger oder zumindest ein Einbeinstativ.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|