![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Die Auswahl hat sich eingeschränkt!
Ich war heute mit ihr in einem Geschäft und sie hat die A6000 in die Hand genommen und gemeint dass die nicht so gut in der Hand liegt wie meine A77. Der kantige kleine Griff ist nicht bequem. Ich verstehe ihre Aussage und werde das wohl so hinnehmen auch wenn ich eigentlich schon eher bei E-Mount für sie gewesen wäre. Somit gibt es eigentlich nur mehr ein paar Varianten die übrig geblieben sind: 1. A68 2. A77II gute gebrauchte von einem Händler 3. A77 von mir und für mich eine A77II als Ersatz 4. A77 von mir und für mich eine A99II als Ersatz 5. andere Marke, wobei ich das nicht machen werde da ich mich dann in diese einlesen müsste bezüglich Qualität usw. Der Vorteil mit den vorhandenen Objektiven ist dann auch weg. Ich denke dass diese Reihenfolge auch die idealste wäre. 4 fällt quasi wegen dem Preis weg. 3 muss ich mir noch überlegen ob ich das wirklich will weil vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas mit einer guten gebrauchten A99II (oder auch neu).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hört sich doch an wie ein Plan.
Und wenn du etwas Glück hast, dann findest du auch noch irgendwo eines der "neueren" Modelle, wie A77II, bzw. A68 als fabrikneue Restbestände zu einem günstigen Preis, ggf. im Kit mit einem interessanten Objektiv. Vielleicht ist ja auch noch was bei der kommenden Sony-Cashback-Aktion dabei - obwohl die vermutlich eher auf E-Mount konzentriert ist. Dennoch, vielleicht packt ja ein Händler A-Mount-Restbestände mit auf die Aktion drauf und du kommst preisgünstig zu einer Lösung - auch ohne auf den Gebrauchtmarkt zurück zu greifen, denn da wäre ich bei Bodies ziemlich skeptisch, wenn nicht die Vorgeschichte zweifelsfrei, bzw. der Verkäufer bekannt / vertrauenswürdig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die habe ich natürlich auch schon gesehen.
Wie fritzenm geschrieben hat bin auch ich bei gebrauchten Kameras vorsichtig. Speziell die Angebe zum Zustand "Gut" ist entweder nicht richtig, oder sie hat wirklich Mängel wenn man die ca. 10.000 Auslösungen bedenkt. Meine a77 ist aus meiner Sicht in Sehr Gutem Zustand. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Das Angebot ist aber durchaus zu überlegen und Fotos bzw. weitere Details werden ja per PN angeboten.
![]() |
#5 |
|
10.000 Auslösungen sind ein Witz für so eine Kamera.
So viele Fotos/ Auslösungen mache ich manchmal in 1-2 Monaten wenn ich mal etwas weniger Filme. Aber natürlich ist der Zustand immer auch ein subjektives Empfinden. Ich kaufe jedenfalls lieber eine gebrauchte Kamera, die regelmässig genutzt wurde - und der man das auch ansehen darf/ muss -, als ein totgestandenes Vitrinenmodell. BTW: Ich habe ALLE meine Sony Kameras (5 x NEX-5n, 5x NEX5r/t, VG-30) gebraucht gekauft und mit keiner Probleme - ausser mit der Allerersten, die nun nach 5 Jahren und etlichen zigtausend Bildern, Probleme mit dem Stellrad hat, weil Kontakte "prellen". Etwa die Hälte davon hier im Forum gekauft, die andern von Privat mit persönlicher Übergabe nach vorheriger rudimentärer Prüfung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Genau das meine ich damit. Eigentlich sollte sie da in Topzustand sein. Oder sie hat wirklich einmal etwas abbekommen. Dann ist es natürlich fair das auch zu nennen.
Ich denke auch dass man hier im Forum nicht so schnell der Gefahr ausgesetzt ist dass schrott verkauft wird. Vor allem wenn es aktive Mitglieder sind. Wenn einer 3 Beiträge hat und 50 Sachen verkauft hat dann ist es offensichtlich dass der nur verkaufen will. Wobei wenn dann von anderen Usern keine negativen Rückmeldungen kommen sollte das ja dann auch wieder passen.
![]() |
#8 |
|
Abholung oder Paypal und das Risiko ist gering, wenn jemand 2200 für ne A99II will dann kann sie nicht kaputt sein wenn jemand 900 EUR haben würde, dann würde was nicht mit dem Ding stimmen, in vielerlei Hinsicht.
und mit Glück ist die Cam noch in der Garantiezeit, aber 10K Auslösungen sind wirklich nix, bedeutet der Verkäufer hat sie fast nie benutzt was eigentlich wieder in Richtung TOP Zustand gehen würde
![]() |
#9 |
|
Tja, die Haptik ist sicherlich um einiges besser, sieht man den Kameras ja schon an...
Auch wenn ich meine Nikons, (D-)SLRs, u. a. bzgl der Haptik, sehr gemocht habe, bin ich jetzt mit der 6000 und besonders den 7ern sehr, sehr happy und sehe keine Defizite bzgl. der Handhabung, Bedienung. Geändert von Bru_Nello (17.10.2019 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich differenziere da durchaus zwischen technischem und optischem Zustand.
Meine Kameras sehen wirklich gebraucht aus und "fliegen" mindestens zu dritt lose in der Kameratasche rum. Das tut der Funktion keinerlei Abbruch. Manche finden das schlimm und packen ihre (oft einzige) Kamera sprichwörtlich in Watte und polieren jeden Fingerabdruck weg. ![]() Andere trauen dem Fotokram einfach nicht solche Robustheit zu. ![]() Hast du mal Zeugs gesehen, das am Film- Set eingesetzt wird? Das sieht nach ein paar Wochen aus, als wenn es am Tau durch ne Grossbaustelle geschleift wurde. 3 mal... ![]() Da spielen Äusserllichkeiten überhaupt keine Rolle. Dagegen sieht mein Zeugs trotz deutlicher Gebrauchsspuren immer noch vergleichsweise "gut" aus. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|